revive
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler von Revive lieferten sich eine lange Zeit einen Kampf mit Oculus, denn Oculus wollte unterbinden, dass man Spiele für die Oculus Rift mit der HTC Vive spielt. Durch den Druck der Community hat Oculus aber offiziell mit dem Verdrängen des Revive Treibers aufgehört, auch wenn Oculus weiterhin sagt, dass eine Funktionalität nicht unterstützt wird und es jederzeit passieren kann, dass der Revive Treiber unbrauchbar wird.

Oculus Touch Controller Spiele mit der HTC Vive spielen

oculus-touch-controller-bild

Die Entwickler des Treibers lassen sich davon aber nicht beirren und halten an ihrem Projekt fest. Jetzt wurde sogar ein Update veröffentlicht, welches die Oculus Touch Controller durch die HTC Vive Controller ersetzen kann. Dies sind natürlich großartige Nachrichten für Besitzer der HTC Vive, denn mit dem Start der Oculus Touch Controller wird es großartige Spiele auf Oculus Home geben, die ansonsten mit der HTC Vive nicht spielbar wären.

Es besteht aber bei der Benutzung das Problem, dass die Controller nicht die gleiche Anzahl an Button und nicht die gleiche Anordnung besitzen. Somit wird sich noch zeigen müssen, welche Spiele wirklich gut mit den HTC Vive Controllern spielbar seien werden. Aktuell wird das Touchpad daher mit zwei Modi versehen. Es kann entweder als Ersatz für den Thumbstick genutzt werden oder die A, B, X und Y Button ersetzen. Standardmäßig wird der linke Controller im Thumbstick-Modus gestartet und der rechte Controller im Button-Modus.

Wenn ihr die erste Oculus Touch Demo auf Oculus Home ausprobieren wollt, dann könnt ihr euch hier die aktuelle Version von Revive herunterladen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

2extreme