Oculus Rift mit Touch

In der letzten Woche machten MediaMarkt, Alternate und Caseking auf sich aufmerksam, denn die Händler aus Deutschland hatten die Oculus Rift mit den Touch Controllern besonders günstig angeboten, während der Rest der Welt neidisch nach Deutschland blickte. Nun ist das Angebot offiziell und Oculus reduziert den Preis für die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller für 6 Wochen und bietet das Bundle für nur 399 US-Dollar in den USA an.

Update: Nun auch bei Amazon für 449 Euro!

Oculus Rift mit Touch für 6 Wochen im Angebot

Auch wenn der Preis nur temporär reduziert werden soll, so ist es die zweite massive Senkung. Mit 399 US-Dollar kostet das VR-System aus Rift und Touch Controller nur ca. die Hälfte des Preises der HTC Vive. Somit sollte Oculus einige Interessenten für sich gewinnen können, denn technisch liegen Rift und Vive auf Augenhöhe. Eventuell hat Oculus dies auch dringend nötig, wenn das Unternehmen weiterhin zur Speerspitze im Bereich VR gehören will. Die letzten Hochrechnungen der Verkäufe warfen zumindest kein sehr gutes Licht auf die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller.

Die Reduzierung des Preises soll im Rahmen des Oculus Summer Sales stattfinden, doch aktuell ist der Shop massiv überlastet. Alternate und Caseking haben jedoch noch einige Exemplare auf Lager. Der Preis von 449 Euro beinhaltet bereits die Reduzierung, denn wir bezahlen leider etwas mehr für die Virtual Reality Brille. Update: Nun auch bei Amazon für 449 Euro!

Interessant an der Meldung für Kunden aus Deutschland ist, dass es sich nicht um eine verrückte Aktion einiger Händler handelt, sondern um eine geplante Kampagne von Oculus. Somit liegt natürlich der Verdacht nah, dass Oculus demnächst eine neue Brille vorstellen könnte. Spätestens auf der Connect 4 werden wir erfahren, warum Oculus die Rift aktuell verschleudert. Dennoch: Wer sich eine Virtual Reality Brille für den PC kaufen will, der schlägt beim aktuellen Angebot von Oculus zu und wird den Kauf wohl nicht bereuen.

(Quelle: Oculus)

avatar
3 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
Ninjai71NickSharkhushDaniel WillRonnyGey Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrainnn
Gast
drbrainnn

Da es bis jetzt kein einziges AAA Spiel für die Oculus gibt und nichteinmal eines angekündigt wird ist sogar die Aktion noch zu teuer,ausser Demos kommt da leider gar nichts,schade.

Daniel
Mitglied

Sorry, vielleicht keine AAA Titel, wobei die meisten doch eh langweilig sind. Aber nur Demos? Einfach mal informieren

Nick
Mitglied

Star Trek Bridge Crew, The Climb, Unspoken, Robo Recall, Dead and Buried, Eve Valkyrie, Elite Dangerous, The Mage’s Tale, um nur einige zu nennen. Angekündigt sind, z.B. Skyrim, Fallout 4 und Doom. Außerdem noch einige weitere neue Sachen, die kein Aufguss von irgendwas vorhandenem sind.
Kein einziges AAA-Spiel? Dass ich nicht lache!

Daniel
Mitglied

Ich denke mal mit AAA meint er Million Seller

Ich
Gast
Ich

Das ist mal eine Ansage, bin gespannt ob HTC mit der Vive nachzieht, bei den bisherigen Verkaufszahlen sollten sie sich das überlegen. Auch wenn ich meine Vive wirklich liebe, so ist der Preis nach wie vor ein Hindernis für Einsteiger die nicht so Irre sind wie ich. Es stellt sich aber auch die Frage, warum “wirft” Oculus einen die Rift… Weiterlesen »

Ronny
Mitglied

Ich denk mir dabei, so kann man testen, ob potentiel Potenzial da ist… Dabei sollten die die Stückzahl begrenzen…

Sharkhush
Mitglied

Schlicht Marktanteile gewinnen. Mit Facebook im Kreuz … da kann der Zuckerberg aus langer Weile mal eben 5.000.000.000Dollar reinklatschen und hat trotzdem noch 60.000.000.000 Privatvermögen und genau darum is mir Facebook zu wider und abstoßend.

Btw. falls das jemand relevantes ließt ich kann mich bei Google+ nimmer anmelden.
400. That’s an error.

Error: origin_mismatch
Request Details

That’s all we know.

und so^^

Ninjai71
Gast
Ninjai71

VORSICHT! Das Angebot, zumindest bei Saturn umfasst nur die Brille+xbox Kontroller und einem Sensor. Hab meine Bestellung dort stornieren müssen deswegen.. Hab jetzt direkt bei Oculus.com bestellt.