OCULUS-Rift-Virtual-Reality-Headset---Touch-Motion-Controller
Tower Tag auf Steam

[Update] Die Preissenkung erreicht erste Händler, Amazon und Alternate listen aktuell die Oculus Rift mit Controllern wieder zum Preis von knapp 450 Euro. Im Laufe der Tage sollten auch andere Händler nachziehen. Oculus hatte nach dem Ende der Sommeraktion den Preis wieder erhöht, die Preissenkung jetzt ist unbefristet.

Originalmeldung:

Nach der Sommeraktion ist vor der dauerhaften Aktion: Der Preis für die Oculus Rift mit Touch Controllern senkt sich ab heute auf 399 US-Dollar, also auf den Preis während der Sommeraktion. In Deutschland dürfte die Anschaffung des VR-Headsets damit wieder bei knapp 450 Euro liegen. Die Facebook-Tochter hatte den Preis nach der Sommeraktion am 4. September hierzulande zunächst wieder auf 589 Euro erhöht.

Oculus Rift Preissenkung: Reaktion auf Microsoft-Brillen?

Mit der jetzigen Preissenkung dürfte Oculus vor allem auf die neuen Windows Mixed Reality Brillen reagieren, die zu Preisen zwischen 400 und 500 Euro ab dem 17. Oktober auf den Markt kommen. Die HTC Vive liegt nach einer Preissenkung bei 699 Euro und markiert damit im Augenblick das obere Preisende des PC-VR-Headset-Marktes.

Wenn ihr derzeit plant eine Oculus Rift zu kaufen, solltet ihr also auf die Anpassung des Preises bei Media Markt, Amazon und Co. warten. Im Moment wird die Brille dort noch für 589 Euro im Bundle mit den Touch Controllern angeboten.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments