The Cube
Tower Tag auf Steam

The Unity Cube ist kein echtes Spiel, sondern nur eine einfache Unity-Szene mit einem Würfel. Entwickler SkarredGhost wollte mit dieser Anwendung ausprobieren, ob es eine solche Einreichung in das App Lab von Oculus und Facebook schaffen würde.

The Unity Cube schafft es in das App Lab für Oculus Quest

Während der offizielle Store für die Oculus Quest stark kuratiert wird, soll das App Lab die Möglichkeit bieten, Software auch ohne einen langwierigen Prozess zu veröffentlichen. Zwar sind die Anwendungen im App Lab nicht direkt im Store sichtbar, jedoch können Entwickler und Entwicklerinnen ihr Spiel beispielsweise auf Sidequest listen lassen. Hier findet ihr unsere Übersicht und die Top 20 im App Lab.

Da es The Unity Cube in das App Lab geschafft hat, scheinen nur technische Anforderungen überprüft zu werden. Hier die wichtigsten Erkenntnisse von SkarredGhost:

  • Der Einreichungsprozess ist ziemlich einfach und sollte nicht länger als eine Stunde dauern
  • Die Anforderungen der App Lab Store-Seite müssen erfüllt werden, bevor eine App akzeptiert wird, einschließlich mindestens fünf Screenshots, die alle unterschiedlich aussehen
  • Apps, die Berechtigungen anfordern, die nicht tatsächlich genutzt werden (z. B. die Nutzung des Mikrofons), werden von App Lab abgelehnt, bis die Berechtigungen entfernt werden
  • Ablehnungsbescheide sind einigermaßen spezifisch (basierend auf der hier beschriebenen VRC-Liste)
  • Es dauerte 5-6 Wochen, bis die Einreichung geprüft wurde. Sie wurde zunächst abgelehnt, weil sie einige technische Anforderungen nicht erfüllte. Nach erneuter Einreichung dauerte es 4-5 Tage, bis das Spiel genehmigt wurde.

Wenn ihr The Unity Cube ausprobieren wollt, findet ihr hier die Anwendung im App Lab. Unseren Langzeittest zur Oculus Quest findet ihr hier.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments