Amazon FR Oculus Quest 2
Tower Tag auf Steam

Die Oculus Quest 2 hat laut Facebook nur 7 Wochen gebraucht, um die Monthly Active User der Oculus Quest zu schlagen.

Oculus Quest 2 nach 7 Wochen mehr MAU als Quest

In einem Blog-Post schreibt Andrew Bosworth, Head of Facebook Reality Labs über Virtual Reality in den Jahren 2020 und 2021. In diesem Beitrag gibt er an:

“VR hatte ein großartiges Jahr. Oculus Quest 2 ist unser am schnellsten wachsendes VR-Headset, dank dem Formfaktoren und der von unserer Entwickler-Community erstellten Inhalte. Quest 2 übertraf die Zahl der monatlich aktiven Nutzer der ursprünglichen Quest in weniger als 7 Wochen.” (Übersetzung)

Außerdem stellt Bosworth heraus, dass gerade Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality dazu beitragen können, auch in einem Lockdown in Verbindung mit anderen Menschen zu bleiben.

Zudem spricht er über die Notwendigkeit des Facebook-Accounts. Das Login über Facebook solle es Menschen noch einfacher machen, Freunde in VR zu finden. Den vollständigen Artikel findet ihr hier.

Da die Oculus Quest derzeit in Deutschland nicht verfügbar ist, könnt ihr sie nur aus dem Ausland beziehen. Über Amazon Frankreich ist dies jedoch problemlos mit euren deutschsprachigen Amazon Account möglich. Aktuell müsst ihr jedoch auch dort eine kleine Wartezeit hinnehmen, da die Brille mit 64 GB kurzzeitig vergriffen ist. Die Variante mit 256 GB ist auf unbestimmte Zeit ausverkauft. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

(Quelle: Facebook)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments