Oculus Rift im Test
Tower Tag auf Steam

Falls ihr das Tracking eurer Oculus Rift erweitern wollt oder Room Scale VR mit den Oculus Touch Controllern ermöglichen möchtet, dann benötigt ihr weitere Kamera für die Oculus Rift. Zwar liegt dem Paket der Touch Controller eine weitere Kamera bei, doch diese reicht nicht aus, um ein Tracking von allen Seiten zu gewährleisten.

Oculus Rift Kamera kann bestellt werden

oculus-kamera

Die Kamera der Rift kann nun einzeln im Shop bei Oculus bestellt werden. Ihr müsst 89 Euro für das Produkt auf den virtuellen Tisch legen. Bezahlen könnt ihr bequem per PayPal. Aktuell wird die Kamera aber noch nicht bei Amazon und Co. gelistet. Wenn ihr die Kamera also direkt bei einem Shop in Deutschland bestellen wollt, dann müsst ihr euch wohl noch ein paar Tage gedulden. Wir gehen davon aus, dass die Kamera auch demnächst bei anderen Shops verfügbar seien könnte.

Die einzelne Kamera wird extra mit einem 5 Meter Verlängerungskabel ausgeliefert, damit ihr die Kamera bequem hinter euch platzieren könnt. Somit seid ihr nicht gezwungen, noch weitere Investitionen in den Aufbau für ein 360 Grad Tracking zu stecken. Beachten solltet ihr aber, dass nicht alle Erfahrungen diese Möglichkeit unterstützen werden. Die wenigsten Entwickler werden Spiele veröffentlichen, bei denen ein 360 Grad Tracking nötig ist, da nur wenige potentiellen Kunden sich ein solches System aufbauen werden.

Wenn ihr heute bestellt, dann könnt ihr mit einer Lieferung zwischen dem 13. Dezember und dem 20. Dezember rechnen. Somit trifft die Kamera also später ein als die Oculus Touch Controller. Diese werden am 6. Dezember ausgeliefert und können auch in verschieden Shops in Deutschland erworben werden.

[abx  ean=”0815820020080″ title=”Oculus Touch” limit=”4″ template=”17882″]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments