Oculus Rift 1.14 Update
Tower Tag auf Steam

Wir hatten bereits berichtet, dass die Bestellung über Oculus nicht der einzige Weg ist, um pünktlich zum Release die neuen Controller von Oculus zu erhalten. Media Markt und Saturn hatten sehr zügig ihr Lieferdatum auf den 6. Dezember korrigiert. Jetzt hat auch Amazon nachgezogen und Amazon sagt, dass das Unternehmen ebenfalls zum offiziellen Release am 6. Dezember ausliefern wird.

Amazon aktualisiert Lieferdatum für die Oculus Touch Controller

Oculus Rift Lieferung in 2-4 Tagen

Die Touch Controller von Oculus werden die Oculus Rift Erfahrung deutlich verbessern. Dank den Controllern kann der Nutzer viel natürlicher mit der virtuellen Welt interagieren. Oculus bietet zwar für frühe Käufer der Rift einen besonders guten Platz in der Warteliste an, wenn man direkt über Oculus vorbestellt, doch die Option in einem Online-Shop in Deutschland vorzubestellen, scheint uns doch attraktiver. Bei einer Bestellung bei Amazon und Co. habt ihr kein Problem mit einem schnellen Umtausch und außerdem würde es uns nicht wundern, wenn Oculus nicht alle Vorbestellungen pünktlich ausliefern kann.

Die Touch Controller werden mit einer weiteren Kamera für das Tracking verschickt. Wenn ihr aber eine saubere Room Scale VR Erfahrung wünscht, dann solltet ihr über den Kauf einer dritten Kamera nachdenken. Mit drei Kameras ist gewährleistet, dass eure Controller fast immer von einer Kamera erkannt werden. Oculus wird demnächst auch einzelne Kameras für 79 US-Dollar anbieten. Ihr müsst aber bedenken, dass jede Kamera einen USB 3.0 Port benötigt und mit dem PC verbunden sein muss.

[abx  ean=”0815820020080″ title=”Oculus Touch” template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments