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In gut zwei Wochen startet die Oculus Connect. Auf der Entwickler-Konferenz rund um das Thema Oculus Rift vereinen sich Ingenieure, Designer und Kreative aus der ganzen Welt, um sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen, damit wir in Zukunft alle die besten Virtual Reality Erfahrungen genießen können.

Nun ist ein Großteil des Ablaufs auf der offiziellen Seite der Konferenz bekanntgegeben worden. Neben Empfehlungen von Oculus VR, wie man am besten für Virtual Reality programmiert hoffen wir natürlich auch einige Bekanntmachungen bezüglich Hardware aus dem Hause Oculus VR. Wir haben ja schließlich noch alle die Gerüchte eines Oculus Controllers im Hinterkopf.

Auch diejenigen, die nicht teilnehmen, können sich an der Konferenz beteiligen. So kann man Fragen via Twitter mit dem hashtag #FutureOfVR an Oculus richten, denen man sich dann am Samstag in der Präsentation “The Future of VR” widmen will. Unten findet ihr den Oculus Connect Timetable, nach deutscher Zeit. Die bis jetzt noch unbekannten Vorträge werden in den nächsten Tagen sicherlich auf der offiziellen Homepage nachgetragen.

Oculus Connect Timetable (update)

FREITAG (Samstag Nacht) 19.09.2014

  • 02:00 Uhr BUILDING THE FIRST RIFT DEVELOPMENT KIT
    Nirav Patel, Engineer @ Oculus
  • 02:00 Uhr Visual System & the Rift
  • 02:00 Uhr The Value of VR for Professional Applications
  • 03:00 Uhr WELCOME RECEPTION
    Palmer Luckey
    Hier gibt es Essen und Getränke. Außerdem eine Geburtstagsrede für den Oculus VR Gründer Palmer Luckey. Palmer wird eine kurze Einführungsrede halten. Die Demo Lounge bleibt bis 16:00 Uhr geöffnet
  • 04:00 Uhr DEMO LOUNGE OPENS
    Teilnehmer können ihre neusten Demos in der Demo Lounge aus- und vorstellen.

SAMSTAG 20.09.2014

  • 18:30 Uhr KEYNOTE BY BRENDAN IRIBE
    Brendan Iribe, CEO @ Oculus
  • 19:45 Uhr KEYNOTE BY MICHAEL ABRASH
    Michael Abrash, Chief Scientist @ Oculus
  • 20:30 Uhr KEYNOTE BY JOHN CARMACK
    John Carmack, CTO @ Oculus
  • 21:00 Uhr DEMO LOUNGE OPENS
  • 23:15 Uhr THE FUTURE OF VR
    Moderator: Nate Mitchell, VP Product @ Oculus
    Offene Diskussionsrunde mit einigen der führenden Visionären der Industrie. Fragen von Teilnehmern und via Twitter (#FutureOfVR) werden angenommen und beantwortet! Sprecher: Michael Abrash, Chief Scientist @ Oculus Atman Binstock, Chief Architect @ Oculus John Carmack, CTO @ Oculus Palmer Luckey, Founder @ Oculus
  • 00:30 Uhr DEVELOPING FOR THE RIFT DK2
    Volga Aksoy, Software Engineer @ Oculus & Mike Antonov, Chief Software Architect @ Oculus
    Allgemeine Hilfestellungen, die an Entwickler gerichtet sind, die die Arbeit mit dem DK2 und dem neusten Oculus SDK erleichtern soll.
  • 00:30 Uhr BEST PRACTICES FOR VR DEVELOPMENT
    Tom Forsyth, Software Architect @ Oculus
    Da die Entwicklung für monitorbasierte-Spiele deutliche Unterschiede zur VR-Entwicklung ist, widmet man sich in diesem Beitrag den vielen stilistischen Mitteln, die extrem wichtig für VR, oder aber gar irrelevant geworden sind. Es werden die wichtigsten Herausforderungen besprochen, die Designern und Entwickler beachten sollten, wenn sie das erste Mal die virtuelle Realität erkunden.
  • 00:30 Uhr LEARNINGS FROM UE4 ENGINE INTEGRATION AND DEMOS
    Nick Whiting, Lead Programmer @ Epic Games & Nick Donaldson, Senior Designer @ Epic Games
    Es wird ein fortgeschrittener Überblick darüber gewährt, wie man die Oculus Rift Hardware in die Unreal Engine 4 integriert hat. Außerdem werden Tricks gezeigt, wie man die Verzögerung reduzieren und die Engine optimieren konnte. Zusätzlich werden die Erfolge, Misserfolge und gelernten Erfahrungen geteilt, auf die Oculus beim Entwickeln stieß.
  • 0:45 Uhr  360-degree Filmmaking for Virtual Reality
  • 0:45 Uhr LEARNING FROM LUCKY’S TALE
    Paul Bettner, CEO @ Playful Studios & Dan Hurd, Design Director @ Playful Studios
    Vor zwei Jahren sah man die Zukunft
    Hier geht es um die Geschichte hinter dem Third-Person Jump n’ Run Lucky’s Tale. Es werden die Erfolge, Misserfolge, Aha-Momente geteilt und die verschiedenen Prototypen gezeigt.
  • 0:45 Uhr Elevating Your VR
    Brian Hook, Audio Engineering @ Oculus
  • 23:00 Uhr FILM AND STORYTELLING IN VR
    Moderator: Eugene Chung, Director, Film & Media, Oculus
    Robert Stromberg, Director of Maleficent & Saschka Unseld, Director of The Blue Umbrella
  • 03:00 Uhr Getting started with Gear VR
  • 03:00 Uhr Introduction to Audio for Virtual Reality
  • 03:00 Uhr Film and Storytelling in VR
  • 03:00  Uhr Demo Lounge Remains Open All Evening
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lazee
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24:30 ist aber ganz schön spät!