Trover-Saves-The-Universe-PS4-PlayStation-VR-PSVR

Bereits auf der diesjährigen E3 kündigte Entwicklerstudio Squanch Games den Action-Plattformer Trover Saves The Universe an, welcher den unverkennbaren Humor von Justin Roiland (bekannt für Rick and Morty) auf die PS4 sowie PlayStation VR (PSVR) bringt. Nun wurde auf der Pax West ein neuer Trailer mit dazugehörigem erstem Gameplay enthüllt.

Trover Saves The Universe – Neuer Trailer und Gameplay vorgestellt

Trover Saves The Universe lässt euch, wie der Titel vermuten lässt, mit dem purpurnen Trover zusammenarbeiten, um das Universum zu retten. Per Gedankenschmelze verknüpft ihr euch mit dem Alien und erhaltet dadurch die Kontrolle über seine Bewegungen.

Trover-Saves-the-Universe-PlayStation-VR-PSVR

So wie der purpurne Held sind sämtliche Bewohner/innen der Galaxie eigenartige Monster mit leeren Augenhöhlen. Diese erhalten neue Kräfte, wenn sie Dinge als Augenprothesen einsetzen. Dazu zählt auch der wahnsinnige Antagonist Glorkon, der eure geliebten Hunde entführte, um mit deren Lebenskraft alles auszulöschen, was existiert.

Klingt verrückt, ist es auch. Denn Federführer der Geschichte ist Justin Roiland, welcher als Co-Erfinder von Rick and Morty sowie als Mitarbeiter bei diversen VR-Titeln bereits beweist, wie intelligenter wie ebenso skurriler Humor funktioniert. Die spezielle Kombination aus Narration und schrägem Witz soll ebenso im neuen VR-Titel einfließen.

Entwicklerstudio Squanch Games gab auf der Pax West nun neue Informationen zum kommenden PS4- und PSVR-Titel bekannt. Neben dem neuen Trailer wurden gleichzeitig erste Gameplay-Minuten des Spiels veröffentlicht.

Darin wird das Tutorial vorgeführt, welches durch die Grundzüge der Mechaniken, wie Steuerung und Kampf erklärt. Zur Fortbewegung werden Teleportationsplattformen genutzt, die euch an neue Orte bringen.

Zudem wird erklärt, wie man sich sogenannte Power Babies in die Augen einführt und dadurch neue Kräfte erhält. Während des Spielverlaufs sollen dauerhaft neue Fertigkeiten freigeschaltet werden. Als Gimmick ist sich der Protagonist stets über die Anwesenheit des Spielers bewusst und lässt entsprechende Metakommentare von sich.

Neben den neuen Videos wurde ein Comic auf der offiziellen Webseite vorgestellt. Trover Saves The Universe soll 2019 für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

(Quellen: Trover Saves The Universe | Road to VR | Videos: Squanch Games YouTube | Upload VR YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei