Ark Park Dino-Action
Tower Tag auf Steam

Der VR-Ableger des beliebten Spiels Ark Survival Evolved schien im ersten Hands-on eher ein touristisches, informatives  und geruhsameres Dinosaurier-Vergnügen zu werden. In Ark Park für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR darf man Dinosaurier beobachten, fangen und zähmen. Ein neuer Trailer für die VR-Erfahrung rückt hingegen bleihaltige, adrenalinfördernde Action in den Mittelpunkt, Anleihen aus dem Spielberg-Klassiker Jurassic Park sind unübersehbar.

Ark Park: Dino-Action im Mittelpunkt

Ark Park Waffen

Reichhaltige Waffenauswahl im Ark Park

Der liebevoll aufgemacht Titel Ark Park versetzt den Spieler mitten in eine Art Jurassic Park – man darf die Umgebung zu Fuß oder per Buggy erkunden und Dinosaurier beobachten. Über 100 Arten soll das Spiel bereithalten, dazu gibt es eine umfangreiche Datenbank mit Informationen, die man in Hologramm-Form aufrufen kann. Aktiv werden darf man auch: Dinosaurier lassen sich mit der richtigen Ausrüstung fangen und zähmen, anschließend darf man gar per prähistorischem Reptil durch die Gegend galoppieren.

So weit, so bekannt. Ein neuer Trailer des Entwicklers Peacock verschiebt nun den Fokus vom Bildungs- in den Actionbereich und macht damit Adrenalin-Junkies den Mund wässrig. Alles fängt aber erstmal ganz friedlich an, ganz in Jurassic-Park-Manier: Der Park öffnet seine Tore, Kinder spielen mit Dinosauriern, andere Reptilien verspeisen mampfend Blätter oder gleiten durch die Luft. Aber dann erscheinen aus dem Himmel unheimliche blaue Lichtsäulen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Aus dem Vergnügungspark wird ein Schlachtfeld, mit Pistolen, Bögen und schweren Wummen zieht man gegen außer Rand und Band geratene fleischfressende Saurier in den Kampf.

Ark Park Multiplayer

Der Trailer weist darauf hin: Multiplayer für den Ark Park

Der Trailer verrät aber noch mehr. Offensichtlich muss man sich nicht alleine der Gefahr stellen, sondern kann sich im kooperativen Multiplayer-Modus mit weiteren Überlebenswilligen sich gegen die Saurier wehren. Neben anderen Fragen wie nach der Spielzeit von Ark Park bleiben derzeit aber noch zwei weitere offen: Das Erscheinungsdatum geben die Entwickler grob mit diesem Jahr an, ein Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt.

(Quelle: RoadToVR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments