Megaton Rainfall

Mit Megaton Rainfall ist vor wenigen Wochen ein Spiel für die PlayStation-VR-Brille erschienen, welches euch zu einem echten Superhelden macht, der den Planeten vor der Invasion der Aliens beschützen soll. Die Entwickler hatten bereits vor der Veröffentlichung des Spiels im PlayStation Store bestätigt, dass es auch eine Version für SteamVR geben wird. Jetzt ist das Spiel auf Steam gelistet und soll bereits am 17. November erscheinen. Doch damit endet nicht die Exklusivität für das PlayStation VR Headset.

Megaton Rainfall zunächst ohne VR-Support auf Steam

Anscheinend umfasst der Deal mit Sony nicht das Spiel als Ganzes, sondern beschränkt sich auf den VR-Support. Dies bestätigten auch die Entwickler gegenüber Scott Hayden von Road to VR:

Dennoch ist Megaton Rainfall ein Titel, den ihr im Auge behalten solltet. Die PlayStation-VR-Version konnte uns im Test überzeugen und mit grafischen Upgrades für die PC-Version könnte das Spiel zu einem absoluten Must-Have werden. Schade ist jedoch, dass hier nur Verträge zwischen den Spielern und dem Spiel stehen und es anscheinend keinen technischen Grund gibt, den Titel nicht direkt auf dem PC mit einem VR-Support auszustatten. Besonders, da es sich bei Megaton Rainfall gefühlt um ein VR-Spiel mit Monitor-Support handelt und nicht andersherum.

(Quelle: Road to VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei