Magic Leap One

Update: Die Rakete ist gestartet!

——

Über viele Jahre hielt Magic Leap seine Technologie vor der Öffentlichkeit geheim, doch in diesem Jahr wird es ernst. Nachdem das Unternehmen in den letzten Wochen bereits mehrfach die Magic Leap One in die Kamera gehalten hatte, soll heute das Projekt tatsächlich starten.

Magic Leap One startet heute (am 08.08.2018)

Magic Leap One

Zwar gibt es aktuell noch keine echte Ankündigung, aber CEO Rony Abovitz hat seinen Twitter-Account mit Hinweisen auf den 08.08.2018 vollgestopft und auf der Webseite von Magic Leap ist schon eine Rakete aufgestellt, die jeden Moment starten könnte. Ob die Rakete um 08:08am ET (14:08 Uhr) oder 8:08pm ET (02:00 Uhr am 09.08) starten wird, ist ungewiss. Wir sind zumindest sehr gespannt, was uns in den nächsten 24 Stunden erwarten wird.

Magic Leap One Twitter

Mit der Magic Leap One wird das Unternehmen zwar seine erste AR-Brille einführen, jedoch sprechen viele Faktoren gegen einen alltäglichen Begleiter. Doch Entwickler/innen können über den Formfaktor und die Grenzen der Technologie sicherlich hinwegschauen und bereits erste Anwendungen für die nächste Generation an Augmented Reality Systemen schaffen.

Ob es heute Reviews geben wird, können wir noch nicht sagen. Wir rechnen jedoch damit, dass es im Laufe des Tages eine Möglichkeit geben wird, die AR-Brille zu bestellen. Ob diese auch zeitnah geliefert werden kann, ist derzeit jedoch noch völlig offen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei