Final-Fantasy-XR-Japan

Das Franchise Final Fantasy sollte jedem Gamer bekannt sein, schließlich begleitet das JRPG bereits Generationen von Spielern. Mit Titeln wie Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8 wurden berühmte Charaktere wie Sephiroth und Squall geschaffen, die weltweit Popularität erlangten. Kein Wunder also, dass Square Enix stetig weitere Adaptionen entwickelt. Nun auch für den Unterhaltungsbereich, denn in den Universal Studios in Japan hält ab dem 19. Januar eine eigene Final Fantasy VR-Achterbahn Einzug, die eine Fahrt durch bekannte Orte des Universums bietet.

Final Fantasy XR – VR-Achterbahnfahrt durch die Welt von Final Fantasy

Ab dem 19. Januar können Besucher der Universal Studios in Osaka in Japan die Attraktion Final Fantasy XR, eine eigene VR-Achterbahn im Universum des bekannten Rollenspiels, besuchen. Die VR-Erfahrung wurde von Square Enix entwickelt und soll dank passender Synchronisierung der Bewegungen für ein einzigartiges immersives Erlebnis sorgen. Die Besucher dürfen sich während der Fahrt auf spektakuläre Monsterkämpfe sowie Gastauftritte von berühmten Charakteren wie Cloud, Lightning, Sephiroth und vielen weiteren freuen.

Square Enix zeigt damit ein stärkeres Interesse an der VR-Industrie, schließlich veröffentlichten sie letztes Jahr bereits den VR-Titel Monster of the Deep: Final Fantasy XV für PlayStation VR (PSVR) sowie die VR-Erfahrung zu Final Fantasy XV.

Universal-Cool-Japan

Die neue Attraktion ist Teil der Initiative Universal Cool Japan 2018. Diese bringt eine Vielzahl an bekannten Marken in Form von verschiedenen Attraktionen in den Park, um einzigartige Besuchererlebnisse zu ermöglichen. Dazu zählen ein Escape-Room in der Welt von Detektiv Conan, die Attraktion Monster Hunter: The Real sowie eine Sailor Moon-4D-Erfahrung.

Die VR-Achterbahnfahrt Final Fantasy XR wird vom 19. Januar bis 24. Juni 2018 in den japanischen Universal Studios besuchbar sein. Die Kosten für eine Fahrt belaufen sich auf umgerechnet rund 25 Euro.

Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren VR-Erfahrungen uns von Square Enix zukünftig erwarten.

(Quellen: VR Scout | Universal Cool Japan 2018 | Video: Universal Japan Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei