Facebook Connect 2021
Tower Tag auf Steam

Die Facebook Connect 2021 warf ihre Schatten voraus. Wird Facebook eine neue VR-Brille vorstellen? Und was wird die neue Brille auf dem Kasten haben? Eine Quest Pro? Oder doch sogar schon eine Quest 3? Mittlerweile wissen wir leider, dass die Schatten nicht echt waren. Oder hat jemand kurz vor der Präsentation das Licht geändert?

Facebook Connect 2021: Nur BBQ-Soße und geheimer Koffer?

Mark Zuckerberg bbq

Die Vorfreude auf die Facebook Connect 2021 war groß und auch wir saßen gespannt vor den Bildschirmen. Doch was wir bekamen, waren eigentlich nur Vision und die uns bereits bekannt sind. Dazu einen neuen Namen für Facebook und der zukünftige Verzicht auf ein Facebook-Login. Deshalb beschäftigt sich Reddit hauptsächlich mit zwei Dingen nach der Keynote: Der BBQ-Soße auf dem Regal und dem Koffer, der niemals geöffnet wurde. Doch war dies alles so geplant?

Die BBQ-Soße hat Mark sicherlich nur dort vergessen, da er sie ständig zu sich nimmt. Das diese Soße viel Aufmerksamkeit bekommen hat, ist wohl mehr oder weniger Ausdruck der geringen Dichte an neuen Ankündigungen.

Was jedoch auffällig seltsam erschien, war der Umstand, das Mark einen neuen Prototypen in einem Koffer gebracht bekommt, welcher anschließend nicht geöffnet wird. Zwar wird anschließend über zukünftige Geräte gesprochen, doch warum generiert man eine Vorfreude, die anschließend nicht eingelöst wird?

Man könnte hier spekulieren (dies ist keine Verschwörung), dass eine Vorführung geplant, aber letztendlich nicht ausgestrahlt wurde. Im schlimmsten Fall war die Szene aber einfach nicht besonders gut durchdacht. Dennoch sind wir gerade im Zusammenhang mit den Teasern von Boz uns nicht sicher, ob hier nicht in letzter Minute die Entscheidung gefallen ist, keine weiteren Einblicke in den aktuellen Prototypen zu gewähren.

Facebook XR

Doch all die Spekulationen bringen uns nicht näher an ein neues Oculus Quest-Modell. Immerhin hat Meta auf der Facebook Connect 2021 aber in Aussicht gestellt, dass im kommenden Jahr eine neue Premium-Reihe eingeführt werden soll.

Project Cambria und Project Nazare

Die neue Reihe wird aktuell unter dem Namen Project Cambria geführt und die veröffentlichten Leaks im Vorfeld der Connect 2021 decken sich mit den neuen Bildern.

Neben diesen Bildern gab es kaum Informationen. Jedoch sollen das Tracking von Augen und Gesicht unterstützt werden und Pencake-Linsen zum Einsatz kommen, um die Größe der Brille deutlich reduzieren zu können.

Die erste AR-Brille von Meta wird aktuell unter dem Namen Project Nazare geführt. Leider wird es laut Meta aber noch einige Jahre dauern, bis das Unternehmen eine eigene AR-Brille auf den Markt bringen werden. Deshalb gab es vom Produkt auch aktuell noch keine Bilder zu sehen.

Wir sind daher sehr gespannt, was das kommende Jahr uns bieten wird und wann uns Meta weitere Einblicke in die Hardware geben wird. Zwar sind wir etwas enttäuscht von der Connect 2021, jedoch lässt die Aussicht auf eine neue Premium-Reihe der Quest uns um so mehr auf die kommenden Veranstaltungen freuen.

Die Oculus Quest 2 bleibt damit weiterhin unsere Empfehlung für alle Menschen, die in die Virtual Reality eintauchen wollen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 und hier erfahrt ihr, wie ihr eine Quest 2 noch vor den Feiertagen ergattern könnt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Marlboro Man Jacket
1 Jahr her

Most of the time I don’t make comments on websites, but I’d like to say that this article really forced me to do so. Really nice post!

poppy playtime chapter 3

Thank you for sharing a very meaningful article, I think it will be very helpful for me and everyone.

Thor Love and Thunder Vest

Your post content is being interested by a lot of people, I am very impressed with your post. I hope to receive more good articles.

tellculvers survey
1 Jahr her

Deshalb gab es vom Produkt auch aktuell noch keine Bilder zu sehen.

monkey mart
5 Monate her

Hello I am so delighted I found your website, I really located you by mistake, while I was looking on google for something else, Anyways I am here now and could just like to say cheers for a tremendous post and an all-around entertaining blog. Please keep up the great work.