Minecraft Meta Quest
Tower Tag auf Steam

Minecraft kann ab sofort auch mit der Meta Quest und Meta Quest 2 gespielt werden. Bei QuestCraft handelt es sich jedoch nicht um eine offizielle Umsetzung von Microsoft.

Minecraft Java Port für Meta Quest veröffentlicht

Um Minecraft auf der Meta Quest spielen zu können, müsst ihr die entsprechende APK über Sidequest installieren und ihr müsst außerdem die Minecraft Java Edition besitzen. Von dieser Edition müsst ihr einige Dateien auf die Meta Quest kopieren, damit die Portierung funktioniert. Hier findet ihr eine kurze Anleitung.

Das Team hinter der Portierung sagt, dass QuestCraft immer noch ziemlich langsam sei, da die Minecraft Java Edition nicht für Standalone-Headsets optimiert wäre. Folgende Mods werden empfohlen, um dennoch ein gutes Ergebnis auf der Meta Quest zu erzielen:

Cull Leaves – Entfernt Blätter, die hinter anderen Blättern liegen
Starlight – Verbessert die Beleuchtungs-Engine
LazyDFU – Entfernt DFU-Caching
C^2M-Engine – Beschleunigt die Chunk-Generierung
Lithium – Allgemeiner Leistungsmod

Wir konnten die Portierung leider noch nicht ausprobieren. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn ihr eure Eindrücke mit uns teilt. Hier findet ihr QuestCraft auf Sidequest und hier geht es zu unserem Langzeittest zur Meta Quest 2.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Donovan Mtichell HBCU Pride Jacket

Your post content is being interested by a lot of people, I am very impressed with your post. I hope to receive more good articles.