Doom 3 Quest
Tower Tag auf Steam

Simon Brown ist es gelungen, Doom 3 auf der Oculus Quest und Oculus Quest 2 spielbar zu machen. Der Klassiker erschien 2004 für den PC und kann ab sofort direkt auf der Oculus Quest ausgeführt werden.

Doom 3 mit Oculus Quest und Quest 2 spielen

Damit ihr Doom 3 auf der Oculus Quest spielen könnt, müsst ihr eine originale Kopie von Doom 3 besitzen (nicht die BFG-Edition). Die richtige Version findet ihr hier. Anschließend müsst ihr Sidequest starten und dort DOOM3QUEST auf die Quest installieren und die Anwendung ausführen. Dieser Schritt wird euch das Spiel nicht öffnen, aber die nötigen Ordner anlegen, die ihr nun befüllen müsst.

Geht in euren Steam-Ordner (PC) in das Verzeichnis von Doom3 (Steam/steamApps/common/Doom3/) und kopiert die folgenden Daten auf eure Oculus Quest in das Verzeichnis “/Doom3Quest/base” (wenn ihr kein Ordner mit dem Namen “Base” findet, dann legt ihn an):

game00.pk4
game01.pk4
game02.pk4
game03.pk4
pak000.pk4
pak001.pk4
pak002.pk4
pak003.pk4
pak004.pk4
pak005.pk4
pak006.pk4
pak007.pk4
pak008.pk4

Fertig. Nun sollte Doom 3 auf eurer Oculus Quest oder Oculus Quest 2 spielbar sein. Auf der Oculus Quest 2 soll Doom 3 besser laufen, jedoch wissen wir nicht, welche Unterschiede es im Detail gibt. Hier findet ihr die komplette Anleitung des Entwicklers.

Die Quest 2 ist in Deutschland nicht verfügbar. Ihr könnt sie aber über Amazon Frankreich mit eurem Amazon.de Account bequem bestellen und erhalten sie in wenigen Tagen. Eine detaillierte Anleitung findet ihr hier und unseren Langzeittest zur Quest 2 findet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments