Code51: Mecha Arena

DeerVR Games und Smelly River haben ein neues gemeinsames Projekt vorgestellt, das bereits in der kommenden Woche für die PlayStation-VR-Brille erscheinen soll. Unter dem Namen Code51: Mecha Arena schicken die Teams ein Mech-Spiel ins Rennen, welches MechWarrior-Fans begeistern könnte.

Code51: Mecha Arena

Wie das Video mit Gameplay-Material zeigt, handelt es sich bei Code51: Mecha Arena um eine sehr ansehnliche Ballerei. Diese spielt im Jahr 2040. Wie bereits der Zusatz Arena vermuten lässt, liegt der Fokus auf Multiplayer-Schlachten. Hier wird es jedoch nur zwei Modi geben: Deathmatch und Team Deathmatch. Dafür gibt es aber immerhin neun verschiedene Mechs mit unterschiedlichen Werten für Power, Angriffsstärke und Geschwindigkeit. Ausgetragen werden die Gefechte zunächst auf drei verschiedenen Karten. Diese Angaben sprechen nicht unbedingt für eines der abwechslungsreichsten Spiele, aber wenn die bestehenden Inhalte funktionieren, ist dies zum Start auch überhaupt nicht notwendig. Sollten die Gefechte spannend sein und sich genügend Spieler auf den Servern tummeln, könnte die Eintönigkeit der Maps schnell in den Hintergrund geraten.

Code51 Mecha Arena

Am 24 April 2018 soll Code51: Mecha Arena exklusiv für die PlayStation 4 und die PlayStation-VR-Brille erscheinen. Ob es auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Version für den PC geben wird, ist aktuell noch unklar. PC-VR-Nerds können sich aber auf Vox Machinae freuen, welches sich derzeit in der Beta befindet.

(Quelle: Upload VR)

avatar
4 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
kaySandyPatrick WienzekJeericBundestrojaner Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

Die Map und der Sprecher im Intro hören sich schon passend an. Jetzt müssen die Gamer nur noch aus ihren Mechs aussteigen und stattdessen ne AK in die Hand nehmen, eventuell Geiseln Retten oder ne Bombe entschärfen oder legen -dann wäre ich auch glücklich :)

Patrick Wienzek
Mitglied

Bomb has been planted

Affe
Gast
Affe

Anstatt einen Hinweis darauf zu geben, was die armen PCler spielen können, weil das Spiel PSVR exklusiv ist, hättet ihr echt mal mehr Infos zum Spiel recherchieren können, wie zb wieviele im Multiplayer zusammen spielen können und wie die Maps gestaltet sind oder was es für Power Ups, Steuerungsmöglichkeiten etc. gibt. Es wirkt immer wieder so, als ob ihr PSVR… Weiterlesen »

Sven Heinz
Gast
Sven Heinz

Ich finde da Vrodo deutlich schlimmer.

Affe
Gast
Affe

Ja kann gut sein, nur wenn ich auf die homepage vom entwickler gehe seh ich da eindeutig auch dass das spiel für vive unterstützt werden soll. und dass es ein 2vs2 pvp ist.

Bundestrojaner
Gast
Bundestrojaner

PSVR wird hier immer ein wenig Stiefmütterlich behandelt,was aber iwie einleuchtet,da sie pc vr Lösungen vertreiben ;)

Affe
Gast
Affe

Ja ich weiss, dennoch sollte man, um glaubwürdig zu bleiben, in der Berichtserstattung neutral und objektiv bleiben.

Sandy
Gast
Sandy

Das PSVR Spiel erschient vorerst nur im Sony NA Store ( US ) . Darauf sollte man schon hinweisen. Ob und wann es in EU / Rest der Welt erscheint ist aktuell leider noch nicht geklärt. Quelle: pureplaystation.com: Snip The developer reached out to Pure PlayStation today to confirm that the game will be releasing on April 24th in North… Weiterlesen »

kay
Mitglied

Ganz nett soweit 😄 https://youtu.be/LCxqE1Ug4c4