Code51: Mecha Arena
Tower Tag auf Steam

DeerVR Games und Smelly River haben ein neues gemeinsames Projekt vorgestellt, das bereits in der kommenden Woche für die PlayStation-VR-Brille erscheinen soll. Unter dem Namen Code51: Mecha Arena schicken die Teams ein Mech-Spiel ins Rennen, welches MechWarrior-Fans begeistern könnte.

Code51: Mecha Arena

Wie das Video mit Gameplay-Material zeigt, handelt es sich bei Code51: Mecha Arena um eine sehr ansehnliche Ballerei. Diese spielt im Jahr 2040. Wie bereits der Zusatz Arena vermuten lässt, liegt der Fokus auf Multiplayer-Schlachten. Hier wird es jedoch nur zwei Modi geben: Deathmatch und Team Deathmatch. Dafür gibt es aber immerhin neun verschiedene Mechs mit unterschiedlichen Werten für Power, Angriffsstärke und Geschwindigkeit. Ausgetragen werden die Gefechte zunächst auf drei verschiedenen Karten. Diese Angaben sprechen nicht unbedingt für eines der abwechslungsreichsten Spiele, aber wenn die bestehenden Inhalte funktionieren, ist dies zum Start auch überhaupt nicht notwendig. Sollten die Gefechte spannend sein und sich genügend Spieler auf den Servern tummeln, könnte die Eintönigkeit der Maps schnell in den Hintergrund geraten.

Code51 Mecha Arena

Am 24 April 2018 soll Code51: Mecha Arena exklusiv für die PlayStation 4 und die PlayStation-VR-Brille erscheinen. Ob es auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Version für den PC geben wird, ist aktuell noch unklar. PC-VR-Nerds können sich aber auf Vox Machinae freuen, welches sich derzeit in der Beta befindet.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments