Borderlands 2 VR

Entwicklerstudio Gearbox Software veröffentlichte das neue Update 2.0 für Borderlands 2 VR für PlayStation VR (PSVR). Der neue Patch sorgt neben einigen Hot Fixes, Performance-Upgrades und Fehlerbehebungen für die Integration des lang ersehnten Supports für den PS Aim Controller.

Borderlands 2 VR – Update 2.0 integriert PS Aim Controller Support für PlayStation VR (PSVR)

Borderlands 2 VR ist derzeit exklusiv für PlayStation VR (PVSR) erhältlich und wurde bereits von den Nutzern im PlayStation Blog als beste PS VR-Erfahrung ausgezeichnet. Dennoch wünscht sich die Community einige zusätzliche Features für den VR-RPG-Shooter, beispielsweise den lang ersehnten Support für den PS Aim Controller oder einen Koop-Modus wie im Originaltitel. Während Letzterer definitiv ausbleibt, sorgt dagegen das jüngst veröffentlichte Update 2.0 für die Integration des Zielcontrollers als Eingabegerät.

Innerhalb des Menüs könnt ihr die Eingabeoptionen für den Aim Controller individuell festlegen. So können auch Linkshänder problemlos auf den Controller zurückgreifen. Ebenfalls könnt ihr die Fortbewegungsmethode selbst bestimmen. So ist das Vorwärtsbewegen entweder per Zeigerichtung des Zielcontrollers und Drücken des Sticks oder durch Blickrichtung möglich.

Aim Controller PSVR

Zudem wurden weitere Verbesserungsvorschläge aus der Community umgesetzt. So wurde das Heranzoomen mit dem Zielfernrohr optimiert, eine neue Option zum Ausstellen des Fadenkreuzes sowie des Scope-Fensters hinzugefügt.

Die obligatorischen Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen sind natürlich auch ein Teil des Updates. Die gesamten Patch Notes findet ihr hier im offiziellen Gearbox-Forum.

Borderlands 2 VR ist offiziell für 49,99 Euro für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erhältlich.

(Quelle: Upload VR | Gearbox Software Forum | Gearbox Official Twitter)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
kay
kay
1 Jahr her

Fühlt sich git an , mit dem AIM – Controller. schönes update Gearbox ?? https://youtu.be/YV5qDbENTwE

Blade Daywalker
Blade Daywalker
1 Jahr her

Kann ich auch nur bestätigen, Borderlands 2 VR war mit den Moves schon ganz witzig (wenn man sich mal an die hampelige Steuerung gewöhnt hatte), aber erst jetzt mit dem Aim Support, rockt es richtig derbe! :D