HoloLens2
Tower Tag auf Steam

Microsoft hat mit der HoloLens bereits seit einigen Jahren eine Mixed-Reality-Brille im Programm, die komplett autark arbeitet und ein beeindruckendes Tracking bietet. Das Field of View ist bei dieser Brille jedoch viel zu gering, um eine überzeugende Darstellung von Objekten im Raum zu gewährleisten. Mit der HoloLens 2 könnte sich dies ändern und eventuell wird der Nachfolger schon bald vorgestellt.

Zeigt Microsoft die HoloLens 2 auf dem MWC 2019?

HoloLens4

Am 24. Februar findet der Mobile World Congress in Barcelona statt und Microsoft hat nun auch Einladungen an Pressevertreter für eine eigene Präsentation auf dem Event verschickt. Interessant ist die Besetzung bei der Vorführung: Alex Kipman, welcher besonders in den XR-Entwicklungen bei Microsoft involviert ist, wird die Bühne betreten und im letzten Jahr gab es bereits Gerüchte, dass Microsoft eine neue HoloLens zum Beginn des neuen Jahres zeigen könnte.

Aktuell handelt es sich nur um Spekulationen, jedoch wäre die Zeit für einen Nachfolger so langsam reif. Immerhin konnte die HoloLens schon seit 2016 relativ unkompliziert bestellt werden, doch mittlerweile ist sie im Shop von Microsoft nicht mehr auf Lager. Auf einen günstigen Nachfolger sollte man jedoch nicht hoffen, denn die aktuelle Version der HoloLens schlug mit über 3000 Euro zu Buche. Gesicherte Informationen wird es aber erst Ende Februar geben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments