DW2 Key Art

Wie Bolvërk Games und PlayStack mitteilen, wird es schon bald einen Nachfolger für das Spiel Dick Wilde aus dem Jahr 2017 geben. Diesmal werdet ihr jedoch nicht alleine auf die Jagd gehen, sondern kooperativ und plattformübergreifend.

Dick Wilde 2: Cross-Plattform-Shooter für PSVR, Rift und Vive

Im zweiten Teil versprechen die Entwickler/-innen mehr Endbosse, mehr Level, mehr und differenziertere Waffen, eine größere Auswahl an Schwierigkeitsgraden und einen plattformübergreifenden Multiplayer-Modus. Wie das Studio schreibt, habe man beim Nachfolger besonderen Wert darauf gelegt, die Wünsche der Community zu erfüllen, welche den ersten Teil zu einem großen Erfolg gemacht hatte.

Dick Wilde 2

“Unsere Fans haben Dick Wilde zu einem Erfolg gemacht und wir tun alles, was wir können, um ihnen in der Fortsetzung alles zu geben, was sie wollen”, sagte Bo Bennekov bei Bolvërk Games. “Wir sind so stolz darauf, dass Dick Wilde 2 eine Online-VR-Kooperation bietet – es war unser gefragtestes Feature und eine Menge harter Arbeit, aber wir wissen, dass Spieler es lieben werden, mutierte Piranhas mit einem Kumpel an ihrer Seite zu erschießen.”

Dick Wilde 23

Dick Wilde 2 wird im Februar 2019 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen. Ein offizieller Support für Windows Mixed Reality wird von den Entwickler/-innen derzeit nicht erwähnt, aber da das Spiel auf Steam erscheinen wird, sollte es auch mit diesen Systemen spielbar sein.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei