Steam kompatible VR-Headsets Tracking-Probleme

Im letzten Monat erschienen in Deutschland einige neue VR-Brillen für Windows 10. Das Besondere an den Brillen ist, dass sie über ein Inside-Out-Tracking verfügen und dass sie direkt mit Windows verwendet werden können, wenn alle aktuellen Updates installiert sind. Die Brillen von Acer, Dell, HP, Lenovo, Asus und Medion hatten jedoch zum Start auch ein riesiges Problem, denn ohne Steam-Anbindung mangelt es an einem breiteren Software-Angebot. Doch das Ende der Content-Einöde naht, denn bereits in der nächsten Woche soll der SteamVR-Support veröffentlicht werden, auch wenn er zunächst als Preview bezeichnet werden wird.

Windows MR-Brillen ab 15. November mit Steam Support

Dass Microsoft und Steam die Integration zunächst als Preview veröffentlichen, bedeutet, dass es eventuell noch zu Problemen bei der Verwendung kommen kann. Dennoch begrüßen wir die Veröffentlichung der Preview sehr, denn die Käufer der MR-Brillen brauchen Zugriff auf mehr Content, damit sie nicht vom Produkt zu schnell gelangweilt sind. Auf Steam sind bereits über 2400 Spiele für VR-Brillen gelistet und somit wartet dort jede Menge Futter.

Der SteamVR-Support sollte so funktionieren, dass am Ende jedes SteamVR-Spiel mit den Windows Mixed Reality Brillen gestartet werden kann. Wenn die Erfahrung jedoch optimal sein soll, dann müssen die Entwickler Anpassungen am Spiel vornehmen, ähnlich wie wir es bereits vom Oculus Rift Support auf Steam kennen.

Wenn ihr mehr über die Windows Mixed Reality Brillen erfahren wollt, dann schaut doch in unseren ausführlichen Test für die Lenovo Explorer Brille oder in unseren Test zur Brille von Acer.

(Quelle: Upload VR)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
goomAc Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mAc
Gast
mAc

wehe nicht

goo
Gast
goo

die sollen mal lieber vr headsets in ihre mr-umgebung lassen…