Bigscreen Filme
Tower Tag auf Steam

Wie das Team von Bigscreen auf Reddit mitteilt, ist es ab sofort möglich, gemeinsam kostenlos Filme auf der Plattform zu schauen. Ermöglicht wird dies durch die Einbindung von Werbung.

Bigscreen bekommt werbefinanzierte Filme

Bisher war es in Bigscreen bereits möglich, 3D-Filme gegen eine Gebühr in der Virtual Reality zu schauen. Zwar sind 3D-Filme tatsächlich toll mit einer Virtual Reality-Brille anzuschauen, jedoch kann und möchte nicht jeder Mensch zusätzliches Geld investieren.

Die neuen kostenlosen Inhalte kommen vom Unternehmen PlutoTV, welches auch für die Werbung verantwortlich ist. Zum Start wird das Feature jedoch nur in den USA verfügbar sein und nur eine kleine Auswahl an Filmen umfassen: Arrival, Seabiscuit, Clueless, Nacho Libre, Adventureland, Blair Witch, Paranormal Activity 4, It Follows und mehr.

Da Virtual Reality noch eine relativ kleine Reichweite habe, sei es schwer, Deals für alle Regionen zu machen. Man arbeite aber hart daran, die neue Funktion so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Immerhin soll das Update heute direkt für SteamVR, Oculus Rift, Oculus Quest und Oculus Go erscheinen.

(Quelle: Reddit)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments