VRHQ Speicherstadt Hamburg

Die letzten Wochen waren für uns hart und anstrengend, doch eine große Last fiel uns in dieser Woche von den Schultern: Unser erstes kleines Event war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf die finale Eröffnung der Virtual-Reality-Erlebniswelt in der Hamburger Speicherstadt.

Testballon erfolgreich gestartet

VRHQ TowerTag

In einem kleinen Rahmen empfingen wir in dieser Woche Gäste aus aller Welt, die wissen wollten, was da genau in der Speicherstadt entsteht. Nur eine Spielhalle mit einer Bar? Eine lehrreiche Erfahrung in der Virtual Reality? Ein Lager für Gondeln? Ein Stargate zu neuen Welten? Ein Ort für virtuelle Konzerte? Zugegeben sind wir uns da auch nicht sicher, denn wir bieten einen facettenreichen Mix auf ca. 600qm in der Hamburger Speicherstadt, um unser Angebot für alle Altersklassen attraktiv zu gestalten.

The Gate VRHQ

Zu viel wollen wir noch nicht verraten, besonders da noch einige Highlights fehlen, aber auf Instagram findet ihr tolle Bilder vom ersten Event im VRHQ. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen in den letzten Wochen, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

VRHQ Eröffnung

Zwar ist die Reise in diesem Fall nicht das Ziel, jedoch wird es noch einige Wochen dauern, bis wir alles final installiert, eingerichtet und aufgebaut haben. Wann sich die Tore öffnen, erfahrt ihr natürlich zuerst auf VR-Nerds.de. Das VRHQ ist ein Zusammenschluss der Startups Spice VR, Noys VR, Spherie und VR-Nerds, welche in der Speicherstadt eine neue Anlaufstelle für Virtual Reality, Augmented Reality, und 360 Grad Aufnahmen erschaffen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Daniel Will Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel
Mitglied
Daniel

Sehr geil, ich werde auch aus Hannover besuchen!