HTC Vive Focus 3

Die HTC Vive Focus 3 ist eine autarke VR-Brille von HTC, welche sich speziell an Unternehmen und Arcades richtet. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, sind einige Funktionen enthalten, welche die Verwendung in einem professionellem Umfeld vereinfachen sollen. Wir haben die VR-Brille ausgiebig getestet und verraten euch in diesem Beitrag, ob die Focus 3 anderen autarken VR-Brillen den Rang abläuft. Bereitgestellt wurde uns die Brille freundlicherweise von Grover.

HTC Vive Focus 3

Quelle: HTC Vive

Die HTC Vive Focus 3 ist bereits die dritte Generation der autarken VR-Linie von HTC. Während die ersten beiden Versionen noch deutliche Schwächen beim Tracking zeigten, soll sich die neue Generation nicht mehr hinter der Meta Quest verstecken müssen. Dementsprechend setzt HTC auch auf ähnliche Komponenten, jedoch auf eine höhere Auflösung:

Bildschirm: Zwei 2.88″ LCD-Anzeigen
Auflösung: 2448 x 2448 Pixel pro Auge (4896 x 2448 kombinierte Pixel)
Aktualisierungsrate: 90 Hz
Sichtfeld: Bis zu 120 Grad
Audio: Richtlautsprecher + Kopfhörer (3.5mm)
Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ XR2
Speicher & Arbeitsspeicher: 128 GB / 8 GB mit Unterstützung für bis zu 2TB microSD
Sensoren: 4x Tracking Kameras, G-Sensor, Gyroskop, Näherungssensor
Akku: 26,6Wh Akku – herausnehmbar & austauschbar
Verbindungen: Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2 + BLE, USB Typ-C

Ersteindruck: Verarbeitung, Komfort und Einrichtung

Die HTC Vive Focus 3 ist auf den ersten Blick gut verarbeitet, jedoch wirkt das schwarze Plastik auf mich weniger hochwertig als es auf Fotos den Eindruck machte. Die Konkurrenz ist in diesem Punkt zwar nicht deutlich besser, jedoch teilweise deutlich günstiger. Ein Premium-Feeling hatte ich erwartet, aber leider habe ich “nur” einen gehobenen Standard erhalten.

Doch wichtig ist nicht das äußere Design einer VR-Brille. Also schnell alle Folien entfernen und auf in die Virtual Reality! Brille auf und los! Leider… nein.

Zunächst musste ich eine Software auf einem Smartphone installieren, um die Brille in Betrieb nehmen zu können. Das kennen wir auch von anderen Herstellern, was den Umstand aber nicht besser macht. Hinzu kommt, das die App nicht nur benötigt wird, um die Brille erstmalig einzurichten, sondern auch für den kompletten Store benötigt wird. Wenn ihr eine App im Store in der VR-Brille anklickt, dann erhaltet ihr eine Nachricht, dass ihr auf eurem Smartphone fortfahren sollt. Somit hätte man sich die Darstellung des Stores in VR auch sparen können.

Dennoch soll dies kein Kritikpunkt darstellen, da die Brille einfach nicht dafür gedacht ist, dass sich Heimanwender und Heimanwenderinnen schnell wohl fühlen. Es geht um Vorführungen, Präsentationen und Meetings mit einer zuvor konfigurierten VR-Brille. Vermutlich ist der Store deshalb noch relativ unausgereift. Erwähnen wollte ich den Umstand dennoch, da es sicherlich einige Enthusiasten gibt, die sich die Focus 3 auch in die eigenen vier Wände holen würden.

Ähnliches gilt für den verbauten Lüfter: Er ist sehr laut und das zerstört die Immersion im Wohnzimmer. In einer Arcade, wo es aber ohnehin viele Umgebungsgeräusche gibt, wird man ihn nicht wahrnehmen.

Die Einrichtung der Spielfläche geht in kürzester Zeit und ist aufgebaut wie bei Meta oder Pico. Ihr setzt einen Punkt für die Höhe des Bodens und könnt anschließend eure Begrenzung einzeichnen.

Kleine Komfortzone

Die Vive Focus 3 wirkt auf den ersten Blick komfortabel. Die Halterung für den Kopf ist steif und es gibt ein Drehrad am Hinterkopf zum Justieren. Der Akku auf der Rückseite sorgt für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und die Polster fühlen sich angenehm an.

Auf den zweiten Blick verfliegt dieser Eindruck jedoch schnell. Der Sweetspot der Linsen, also der Bereich, in welchem ihr das Bild klar erkennen könnt, ist relativ klein. Um diesen Sweetspot optimal zu treffen, war es bei mir nötig, die Halterung am Hinterkopf so hoch zu ziehen, dass es schnell unkomfortabel wurde. Mir blieb also die Wahl zwischen einem komfortablen Sitz der Brille und einer scharfen Darstellung. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Problem bei jeder Kopfform auftreten wird, jedoch kommen auch andere Reviews zu diesem Schluss. Dennoch wird die Brille bei mir nie so unkomfortabel, dass es große Auswirkungen beim Spielen haben würde. Erwartet hätte ich aber mehr und ich kann die Brille definitiv nicht so tragen, wie es HTC Vive bewirbt.

Bildeindruck

Die HTC Vive Focus 3 zeigt 2448 x 2448 Pixel pro Auge bei einem maximalen Field of View von 120 Grad. Hierfür kommen zwei LCD-Anzeigen zum Einsatz. Das Bild zeigt sich farbenfroh und ein Fliegengitter (Struktur durch Abstände zwischen den Pixeln) ist kaum bzw. nicht erkennbar. Insgesamt wirkt das Bild feiner und detaillierte als mit der Quest 2.

Die Linsen der Focus 3 sind jedoch deutlich schwächer als die Linsen der Quest 2 oder Pico Neo 3. Sie spiegeln Licht innerhalb der Darstellung deutlich und zudem sorgt vermutlich die Form dafür, dass ich einen deutlichen schwarzen Balken in der Mitte sehe. Ich nehme an, dass man sich an den Bildeindruck gewöhnen kann. Dennoch würde ich die Pico Neo 3 oder die Quest 2 vorziehen.

Quelle: HTC Vive

Insgesamt ergibt sich ein gemischter Bildeindruck. Zwar ist das Bild super scharf, wenn der Sweetspot getroffen wird, jedoch stören die Reflexionen sehr. Diese Reflexionen sind stärker ausgeprägt als bei anderen VR-Brillen mit Fresnel-Linsen, da HTC bei der Vive Focus 3 auf ein “Dual Stacked”-Design, um ein höheres Field of View zu erreichen. Meiner Meinung nach zahlt sich diese Idee nicht aus. Das Field of View wirkt kaum größer als bei der Pico Neo 3 oder Meta Quest 2, jedoch stechen die Reflexionen deutlich stärker hervor.

Tracking, Performance, Controller

Quelle: HTC Vive

Das Tracking der Focus 3 funktioniert zuverlässig. Die Controller werden korrekt verortet und auch das Bild in der Brille ist stabil. Trotz 90Hz habe ich den Eindruck, dass die Controller einen Hauch langsamer abgetastet oder dargestellt werden als bei der Pico Neo 3 oder Oculus Quest 2.

Die Controller der Vive Focus 3 werden per USB-C geladen und liegen angenehm in der Hand. Nutzer und Nutzerinnen einer Meta Quest 1 oder Rift S fühlen sich vermutlich sofort wohl. Auch beim Design und der Anordnung der Elemente hat sich HTC an Meta (Oculus) orientiert, was sehr begrüßenswert ist. Störend ist jedoch der Trigger-Button, bei dem ein Widerstand überwunden werden muss, bis es einen spürbaren Klick gibt. Da dies nicht üblich ist, habe ich häufig vergessen, den Trigger noch weiter durchzudrücken und mich über eine fehlende Eingabe gewundert.

Ansonsten lässt sich die Performance im autarken Modus für mich leider kaum beurteilen, da es nicht wirklich Inhalte für die Brille gibt. In der Theorie soll die Leistung der Vive Focus 3 höher sein als die der Meta Quest 2, da Meta den Takt des XR2 Chips wohl beschränkt, während HTC Vive ihn auf dem Standardtakt arbeiten lässt.

Quelle: Geekbench

Doch dieser Benchmark sollte mit Vorsicht genossen werden. Eine bessere Leistung in der Theorie gibt noch keinen echten Boost in der Performance. Entscheidend ist, wie gut die Software optimiert ist.

Arcade Features

Quelle: Tower Tag Arena im VRHQ in Hamburg

HTC hat sich für die Focus 3 einige Feature überlegt, die die Arbeit in einer Arcade erleichtern sollen. So können die Brillen extern verwaltet werden und auch eine Bespielung von Inhalten über microSD-Karte ist möglich. Die Verwaltungssoftware für den Zugriff auf mehrere Brillen habe ich nicht getestet und ist daher nicht Teil des Reviews. Da ich viele Monate eine Arcade aufgebaut und betreut habe, möchte ich jedoch auf die Feature eingehen, die den Alltag in einer Arcade erleichtern können.

Wechselbarer Akku

Bei der Verwendung einer autarken VR-Brille in einer Arcade ist der Akku eines der größten Probleme. Zwar lässt sich die Lebenszeit der Brillen häufig mit externen Akkus verlängern, jedoch reicht selbst dies in der Regel nicht aus, um eine Spielzeit von 8-10 Stunden abdecken zu können. Dieses Problem geht HTC mit der Focus 3 an und hat der VR-Brille einen wechselbaren Akku spendiert, welcher sich am Hinterkopf befindet. Dieser Akku lässt sich sogar während der Benutzung austauschen, wodurch die Brille nicht neu gestartet werden muss. Generell eine tolle Idee, doch noch schöner wäre es gewesen, wenn man die Brille für den Tausch der Akkus nicht absetzen müsste. Der Akku ist nur entfernbar, wenn man die Brille in den Händen hält. Somit wurde eine Möglichkeit zum komplett reibungslosen Austausch leider verfehlt. Dennoch ist die aktuelle Lösung bereits ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.

Magnetische Frontschale und Polster

Die Reinigung von VR-Brillen in Arcades ist extrem wichtig. Und dies nicht nur wegen Corona. Auch Gerüche und Schweiß andere Menschen möchte man nicht in einer VR-Brille wahrnehmen.

Um eine saubere Erfahrung zu ermöglichen, ist die Frontschale der Focus 3 magnetisch und in Sekunden ausgetauscht. Auch alle weiteren Polster sind einfach entfernbar und lass sich dadurch schnell und gründlich reinigen.

VIVE Business Streaming

Quelle: HTC Vive

Das Vive Business Streaming funktioniert ähnlich wie Link von Oculus bzw. Meta. Ihr könnt Inhalte von einem PC kabellos auf die Brille streamen oder ein USB-C-Kabel verwenden. Damit dies funktioniert, müsst ihr eine entsprechende Software auf dem PC installieren. Bei mir hat die Einrichtung nur wenige Minuten benötigt und anschließend war die Brille einsatzbereit. Und ja: Es gibt durchaus Gründe, eine autarke Brille für Streaming in einer Arcade zu verwenden, wenn das Kabel ein großer Störfaktor ist. Beispielweise in Spielen, bei denen reale Objekte Teil der Erfahrung sind.

Da ich das Streaming nicht mit vielen Brillen parallel in einer Arcade testen konnte, kann ich leider nicht sagen, ob sich die Lösung von HTC besser schlägt als die Lösungen der Konkurrenz. Die Nutzung am Heim-PC war jedoch problemlos möglich. Die Qualität des Streamings ist ungefähr vergleichbar mit der Qualität des Streamings der Meta Quest 2.

Controller mit Akku

Controller mit wechselbaren Batterien sind für den Heimgebrauch in Ordnung. Teilweise bevorzuge ich sogar solche Geräte, da ich sie nicht laden muss, bevor ich sie benutze und somit direkt starten kann.

In einer Arcade ist das hantieren mit wiederaufladbaren Batterien jedoch ein großes Problem. Allein das Öffnen und Schließen der Batteriefächer ist zeitaufwändig.

Die Controller der Vive Focus bieten eine Akkulauftzeit von 15 Stunden und werden per USB-C geladen. Somit können die Controller über Nacht geladen werden und stehen dann für einen ganzen Tag zuverlässig bereit. Damit ihr für das Laden keine besonderen Stationen einrichten müsst, könnt ihr die Controller auch direkt mit der VR-Brille verbinden und sie über diese mit Strom versorgen. Ein entsprechendes Kabel, für das Laden beider Controller zu selben Zeit, liegt bei.

Fazit

Die HTC Vive Focus 3 ist eine solide VR-Brille für Arcades. Ob man sich für oder gegen die VR-Brille im professionellem Umfeld entscheidet, sollte daran festgemacht werden, welchen Support und welche Funktionen man für sein Unternehmen benötigt. Die Technik und die Software sind auf aktuellem Niveau und vollkommen in Ordnung.

Für den Heimanwender oder die Heimanwenderin ist die Brille jedoch nicht gedacht. Eine technisch gute Brille ohne Inhalte bringt euch nicht besonders viel. Zwar könnt ihr die Brille auch zum Streaming vom Heim-PC nutzen, aber hierfür macht dann der aufgerufene Preis keinen Sinn. Für alle Menschen die ihre VR-Brille hauptsächlich privat nutzen, empfiehlt sich die Meta Quest 2 (Langzeittest zur Meta Quest 2). Meta bietet auch eine Version der Quest für Unternehmen an. Sollte die etwas geringere Auflösung kein Problem darstellen, würden wir auch Unternehmen zur Meta Quest raten, da der Gesamteindruck besser ist.

Neben der Vive Focus 3 gibt es für Arcades auch die Option eine Pico Neo 3 zu benutzen, welche ebenfalls als solide VR-Brille beschrieben werden kann. Einen ausführlichen Bericht zur Pico Neo 3 könnt ihr schon bald bei uns lesen.

Wir bedanken und bei Grover für die Bereitstellung der Brille. Grover hatte keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei unserem Partner vorbeischaut. Bei Grover könnt ihr beispielsweise VR-Brillen für einen gewissen Zeitraum mieten und zurückgeben, wenn ihr nicht wisst, welche Brille für euch die Beste ist. Hier findet ihr die Focus 3 bei Grover.

4 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
91 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
patfish
patfish
2 Jahre her

OLED statt LED, PEN cacke linsen statt Frasnel und Lighthoustracking statt internes Tracking und ich hätte mir die Vive geholt. Keine Ahnung warum bei der Vive Pro 2 auf dieses Facelift verzichtet wurde :-(

Isabella Sermon Jurassic World Dominion Blue Denim

Excellent information you have shared, thanks for taking the time to share with us such a great article. I really appreciate your work.

Warriors Vest
1 Jahr her

I constantly read the smaller articles as well as clarify their motives, and that also happens with this article!

stella jones
stella jones
1 Jahr her

You have a wonderful talent for creating blogs that are engaging and easy to read. We appreciate you letting us know about this. To give my sister a high quality surprise, I recently bought this Wedding Season 2022 Rosa Salazar coat. It arrived in exactly the condition I expected, and I heartily recommend you give it a try.

Snow Day 2022 Dominic Mariche Yellow Quilted Jacke

Wow, amazing gaming device. This device is useful for gamers. Your blog content is very useful for gamers who keep sharing this type of blog. you trending also visit this site for new trending Snow Day 2022 Dominic Mariche Yellow Quilted Jacket. Thanks for sharing this amazing device.

sara
sara
1 Jahr her

Life is too short to fit in when you may instead stand out. Fortunately for you, the Miracle Workers SO4 Daniel Radcliffe Leather Jacket makes it simple! With its elegant finish, soft touch fabric lining, and precise craftsmanship throughout, this timeless classic has been given a makeover. This jacket, cut for a modern fit, is sure to keep you comfortable on your wildest travels. Whether you’re out with pals or simply looking to make a statement, stand out and look beautiful doing it! Miracle Workers SO4 Daniel Radcliffe Leather Jacket

Beth Dutton Coat Season 5

This is such a nice post, I really like it keep sharing this type of posts with us. Beth Dutton Coat Season 5

jessicaalex
jessicaalex
1 Jahr her

Thanks for sharing this best stuff with us! Keep sharing! I am new in blog writing. All types of blogs and posts are not helpful for the readers. Here the author is giving good thoughts and suggestions to each and every reader through this article. literature-essay Quality of the content is the main element do my assignment of the blog and this is the way of writing and presenting.

anisa
1 Jahr her

Thanks For Sharing Your Information In This Blog
<a href=”https://srislawyer.com/criminal-law-dc-firm-federal-sex-crimes-washington-dc-lawyer”>abogado de delitos sexuales</a>
<a href=”https://srislawyer.com/criminal-law-dc-firm-federal-sex-crimes-washington-dc-lawyer”>abogado defensor de delitos sexuales</a>
<a href=”https://srislawyer.com/criminal-law-dc-firm-federal-sex-crimes-washington-dc-lawyer”>abogado de delitos sexuales cerca de mí</a>

Aiden65
1 Jahr her

Hi I am a Sris Lawyer SEO Executive this is Good Articles, The most typical interactions with police enforcement personnel are traffic stops, thus it is crucial to understand how to respond in this circumstance.

Beth Dutton Blue Poncho

I really enjoyed reading your articles. It looks like you’ve spent a lot of time and effort on your blog.

mens appliqued blouson jacket

That is additionally a very good article that I absolutely loved reading. It is not every day that I am getting to look at something like this. Desire you may have many extra top articles to share with us.

Beth Dutton Pendleton Jacket

Thanks for sharing this valuable information with us.  

anisa
1 Jahr her

Thanks For Sharing Your Information In This Blog
<a href=”https://srislawgroup.biz/abogado-delitos-sexuales-abogado-defensor-delitos-sexuales-cerca-mi/”>Abogado Delitos Sexuales Nueva Jersey</a>
<a href=”https://srislawgroup.biz/abogado-delitos-sexuales-abogado-defensor-delitos-sexuales-cerca-mi/”>abogado de delitos sexuales cerca de mí</a>
<a href=”https://srislawgroup.biz/abogado-delitos-sexuales-abogado-defensor-delitos-sexuales-cerca-mi/”>mejor abogado defensor de delitos sexuales</a>

robertjace
robertjace
1 Jahr her

I was hunting for a coat for a long time, but a few days ago I came across this Clerk III 2022 Kevin Smith Olive Trench Coat which is perfect to give us a modern style. My recommendation is to wear it too and give yourself a great look.

anisa
11 Monate her

Crime is an offence that takes everywhere. There isn’t a single country, state or city that’s immune to any kind of misdemeanor. It can be in the face of a murder, rape, robbery, sexual assault, physical violence, etc. Anything done with a purpose to harm another human being is, termed as an offence or a crime
<a href=”https://srisvirginialawyer.com/abogado-delitos-sexuales-virginia-fairfax-abogado-delitos-sexuales-va/”>abogados defensores de delitos sexuales en fairfax</a>

mejores abogados de accidentes de camiones

I was overjoyed to discover this website. I wanted to say thanks for the fantastic read! Every part of it is undoubtedly enjoyable, and I’ve bookmarked your site to look at new things you post.

netgear extender set up
11 Monate her

Our support services assist users with accessing the login page of their WiFi extender, which is the initial step towards configuring and setting up the device. Our knowledgeable support team can guide users through the login process, troubleshoot any problems that may arise, and ensure that their extender is properly connected to their network and functioning as intended.

My site:- netgear extender set up

Celebrities Outfits
11 Monate her

When you can stand out rather than fit in, life is too short. The Star Trek Picard Field Jacket makes it simple, which is good news for you! This timeless classic has been given a makeover with its elegant finish, soft-touch fabric lining, and precise craftsmanship all over. On your most adventurous journeys, you can rest assured that this jacket, cut to a modern fit, will keep you comfortable. Stand out and look stunning while doing it, whether you’re out with friends or just want to make a statement!

jasa tukang huruf timbul neonbox

awesome dude….

Jerryjack
11 Monate her

I wanted to drop you a line to let you know that I find your blog informative and engaging. Thank you for sharing your insights with us Attorney bankruptcies

Linksys Extenders
11 Monate her

For setting up and optimising your Linksys Extender WiFi, we offer thorough support. You will be led through the installation procedure by our team of professionals, who will also assist you in resolving any connectivity problems and make sure you make the most of your extension. We are here to assist you with initial setup, setting up advanced settings, and addressing any technical issues. Our aim is to guarantee flawless operation of your Linksys Extender WiFi, giving you a dependable and enhanced wireless network coverage.

linksys wifi extender setup re7000

This article is truly one of the best articles I read out. I am a collector of old articles. often I use to read some new articles ,it is really interesting as i come across new facts. if the article is attractive and knowledgeable i keep it in my collection. I am providing assistance related to linksys wifi extender setup re7000 you can visit my site.

Linksys RE6350 Setup
11 Monate her

To setup Linksys RE6350 AC1200, you need to follow a set of steps that are given on this page. Using the AC1200 Wireless Range Extender to increase the wireless network coverage by increasing its length and signal power.

Tomasz Lis
Tomasz Lis
10 Monate her

Nie mogę się doczekać premiery Szybcy i wściekli 10 online! Ta seria nigdy nie przestaje mnie zaskakiwać i dostarczać ogromnej dawki emocji. Już teraz moje oczekiwania są ogromne!

Re6250
10 Monate her

With the RE6250 WiFi extender, say goodbye to dead zones and enjoy strong, uninterrupted WiFi in every corner of your home. Experience reliable connectivity and faster speeds. Upgrade your network today!

Re6250
10 Monate her

With the RE6250 WiFi extender, say goodbye to dead zones and enjoy strong, uninterrupted WiFi in every corner of your home. Experience reliable connectivity and faster speeds. Upgrade your network today!

Linksys RE6400
10 Monate her

The Linksys RE6400 increases your internet’s coverage area and removes dead spots from your house or office. 

FilmyCDA
10 Monate her
Reply to  Linksys RE6400

RE6400 the best :)

Online assignment Writing Service UK

Create a headline that jumps out at people and grabs their attention. Then underneath, use your skill with words to draw people into your ad.

netgear setup wifi extender

We specialize in assisting with Netgear WiFi extender setup. Our team of experts is dedicated to helping you extend the range and improve the performance of your wireless network.

Sofia
Sofia
10 Monate her

Do you want to make a classy look? then you don’t have to go anywhere because Austin Butler Elvis Pink Blazer is for you. This pink color blazer has amazed everyone and it keep your appealing look.

assignment service
10 Monate her

website marketing is speaking to all people coming to your site, no matter where they are in the cycle. By understanding this you will be able to maximize conversions on your

Abogado De Divorcio En Virginia

Good informative content and interesting to read. Thanks for sharing.

Victony AC1200 WiFi extender setup

The Victony AC1200 WiFi extender setup was quick and straightforward.

Leyes Violencia Doméstica Nueva Jersey

Thank you for sharing these valuable insights. Your article has encouraged me to continue my mindfulness journey and explore further ways to incorporate it into my life. I look forward to reading more of your content in the future!

Suhagan
9 Monate her

Suhagan Is Indain Tv Drama By Colors tv Suhagan is Hindi Serial Tv
Suhagan

my wifi ext
9 Monate her

We specialize in providing assistance for your Wi-Fi extender needs. Whether you’re having trouble with setup, configuration, or optimizing your Wi-Fi signal, we’re here to help. Our team of experts can guide you through the process, answer your questions, and troubleshoot any issues you may encounter. With our assistance, you can ensure that your Wi-Fi extender performs at its best, delivering reliable and strong Wi-Fi coverage throughout your home or office. Visit us for more information My Wifi Ext

Szybkie randki
9 Monate her

Szybkie randki to super rozwiązanie dla osób, które nie mają czasu.

wifi wavlink com setup
9 Monate her

Thank you once again for sharing your knowledge and providing such valuable content.

james
9 Monate her

Your blog post is excellent! The information is very helpful and well-researched. The author explains things clearly and in an interesting way. The practical examples and tips given are valuable and easy to use. This post has taught me a lot and made me want to learn more. Keep up the great work!
Abogado de Conducción Imprudente Condado de Monmouth

run 3
9 Monate her

I have taken the time to read your essay, and I must say that it is both really educational and useful to me. I am impressed by the wealth of useful information that you provide in your posts. I appreciate you posting that.

Goku Drip Puffer Jacket

Excellent information you have shared

Many
Many
9 Monate her

Jeden z lepszych artykułów jakie widziałem. Już nie mogę się doczekać aż kupie swoje google i będę mógł oglądać wiele filmów i seriali dzięki temu cacku. Czekam aż wyjdzie apex film i zabieram się za oglądanie.

mywifiext net netgear setup

mywifiext net netgear setup is a process that involves configuring and installing a Netgear WiFi extender device to expand the coverage of an existing wireless network. A WiFi extender, also known as a range extender or repeater, is a device that receives the existing WiFi signal from a router and amplifies it, allowing it to reach areas with weak or no WiFi coverage.
For more information visit our site mywifiext net netgear setup

ap setup
9 Monate her

where we specialize in providing assistance for AP (Access Point) setup. Whether you’re setting up a new AP or need help troubleshooting an existing one, our skilled team is ready to guide you through the process step-by-step. We understand the importance of a seamless wireless network, and we’re here to ensure your AP is configured for optimal performance and coverage. Count on us for reliable support and solutions to get your network up and running smoothly in no time. Visit us for more information :- ap setup

payday loans glasgow
8 Monate her

Urgently need money in Glasgow? Don’t let bad credit deter you. Our bad credit loans are designed to assist during tough times. Apply now for quick financial support.

bnb
bnb
8 Monate her

Informative Content

SEO Backlinks Services
8 Monate her

Hire SEO Freelancer On Legiit.com

desi cinema
8 Monate her

vlog watch desi cinema

desi cinema
8 Monate her

<a href=”https://desicinemas.ink/”>desi cinema</a>

Assignment Services UK
8 Monate her

Looking for fast and professional online assignment services uk? Choose Rapid Assignment Help and enjoy high-quality assignment assistance at low rates. Get customized solutions, timely delivery, and excellent grades. Don’t let assignments stress you out, get the support you deserve today.