VR Weekly Gamescom 2017
Tower Tag auf Steam

Die Gamescom 2017 in Köln hat ihre Tore geschlossen. Chris und Yigal haben sich ihre VR-Nerds-T-Shirts übergestreift und präsentieren euch in unserem VR-Weekly-Spezial die Highlights von der Spielemesse. Die reichen von der taktilen Weste, die einem Schauer über den Rücken schickt, bis hin zum Mückenstich für Anime-Fans. Auch dabei: AAA-Titel für PSVR, Simulatoren, Wildschweine und eine besondere Maus.

Gamescom 2017 im VR-Weekly-Special: Nerds on the Road

Chris und Yigal waren wieder unterwegs und stellen ihre persönlichen VR-Highlights von der diesjährigen Gamescom in Bewegtvideo und Ton vor. Dabei erklärt Yigal zum Beispiel, warum der AAA-Titel Fallout 4 VR zwar seine Erwartungen nicht erfüllen kann, aber trotzdem ein echtes Highlight ist. Chris ist hingegen auf die Maus gekommen und fragt sich, warum zum Geier das Spiel mit Zelda verglichen wird. Bei der Hardware wird es dann nicht mehr niedlich, sondern schaurig: So fühlt es sich an, wenn einen Zombies rücklings überfallen.

Sie nannten ihn Mücke: Vom Fischhäppchen zur Wildschweinjagd

Angetan hat es Chris und Yigal auch der schwedische Stand, der sich allerdings vor der Öffentlichkeit im Business-Bereich abschottete. Dort durfte man bei Fischhäppchen und Wodka mit einer echten Flinte auf virtuelle Wildschweinjagd gehen. Etwas friedlicher geht es im Auto-Simulator zu. Zum halben Preis eines Neuwagens stellen wir euch ein Zubehör vor, das bei Rennspielfanatikern für feuchte Augen sorgen dürfte. In Bewegung wirkt das Ungetüm etwas skurril, aber wenn niemand zuschaut …

Gamescom 2017 Highlights

Das wahrscheinlich schrägste Highlight geht aber auf das Konto asiatischer Entwickler: Als Stechinsekt greift man Anime-Mädchen an ihren empfindlichsten Stellen an und betätigt sich als erotisierter Blutsauger. Bis einen die Hand der Gerechtigkeit abwatscht. Wir freuen uns jedenfalls schon auf de nächste Gamescom. Und brechen schon bald wieder auf, denn nach der Messe ist vor der Messe: Auf der IFA 2017 in Berlin sehen wir uns wieder. Die öffnet am 1. September ihre Tore.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments