VR Weekly Gamescom 2017

Die Gamescom 2017 in Köln hat ihre Tore geschlossen. Chris und Yigal haben sich ihre VR-Nerds-T-Shirts übergestreift und präsentieren euch in unserem VR-Weekly-Spezial die Highlights von der Spielemesse. Die reichen von der taktilen Weste, die einem Schauer über den Rücken schickt, bis hin zum Mückenstich für Anime-Fans. Auch dabei: AAA-Titel für PSVR, Simulatoren, Wildschweine und eine besondere Maus.

Gamescom 2017 im VR-Weekly-Special: Nerds on the Road

Chris und Yigal waren wieder unterwegs und stellen ihre persönlichen VR-Highlights von der diesjährigen Gamescom in Bewegtvideo und Ton vor. Dabei erklärt Yigal zum Beispiel, warum der AAA-Titel Fallout 4 VR zwar seine Erwartungen nicht erfüllen kann, aber trotzdem ein echtes Highlight ist. Chris ist hingegen auf die Maus gekommen und fragt sich, warum zum Geier das Spiel mit Zelda verglichen wird. Bei der Hardware wird es dann nicht mehr niedlich, sondern schaurig: So fühlt es sich an, wenn einen Zombies rücklings überfallen.

Sie nannten ihn Mücke: Vom Fischhäppchen zur Wildschweinjagd

Angetan hat es Chris und Yigal auch der schwedische Stand, der sich allerdings vor der Öffentlichkeit im Business-Bereich abschottete. Dort durfte man bei Fischhäppchen und Wodka mit einer echten Flinte auf virtuelle Wildschweinjagd gehen. Etwas friedlicher geht es im Auto-Simulator zu. Zum halben Preis eines Neuwagens stellen wir euch ein Zubehör vor, das bei Rennspielfanatikern für feuchte Augen sorgen dürfte. In Bewegung wirkt das Ungetüm etwas skurril, aber wenn niemand zuschaut …

Gamescom 2017 Highlights

Das wahrscheinlich schrägste Highlight geht aber auf das Konto asiatischer Entwickler: Als Stechinsekt greift man Anime-Mädchen an ihren empfindlichsten Stellen an und betätigt sich als erotisierter Blutsauger. Bis einen die Hand der Gerechtigkeit abwatscht. Wir freuen uns jedenfalls schon auf de nächste Gamescom. Und brechen schon bald wieder auf, denn nach der Messe ist vor der Messe: Auf der IFA 2017 in Berlin sehen wir uns wieder. Die öffnet am 1. September ihre Tore.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Nico mit c
Gast
Nico mit c

Danke für die tollen Einblicke!

Patrick Wienzek
Mitglied
Newbie

Top!

Dagonis
Gast
Dagonis

Fallout 4 und Skyrim mit einer kleinen VR unterstützung finde ich schon sehr interessant. Vieleicht können wir dann soetwas in Zukünftigen Titeln stanardmäßig sehen oder das es dann als DLC verfügbar ist. Ich denke mal das viele Entwickler VR erst mal austeseten werden wie es überhaupt ankommt,bzw wie es sich verkaufen lässt.

Tim
Gast
Tim
Danke für dieses Special, das mir persönlich aber etwas zu länglich war (sorry). Was ich auf der Gamescom vermisst, und auch bei Euch nicht gefunden: ein Anspielen von Skyrim VR. Generell war Bethesda kaum/garnicht vertreten. Angesichts dessen, dass das Release bald bevorsteht, find ich das etwas beunruhigend. Ist das Thema VR für Bethesda doch so unwichtig, dass man es nicht… Weiterlesen »
Thomas
Gast
Thomas

Ich war zwar nicht auf der Gamescom, aber im Gamescom-VR-Bericht auf youtube von Inside PlayStation wird über das selbst erlebte anspielen von Skyrim VR berichtet…
https://www.youtube.com/watch?v=xpjHO3NZ2OE&t=543s

wpDiscuz