An einem „geheimen Ort“ haben sich Chris und Yigal zu einer konspirativen Zusammenkunft getroffen, um die Themen der Woche zu beschnacken. Im VR Weekly Plus dreht sich dieses mal fast alles um den Start der Microsoft Windows Mixed Reality Headsets, die in der letzten Woche zögerlich das Licht der Welt erblickten. Yigal erklärt diese kurzerhand zu einem Highlight-Light. Außerdem picken wir uns ein Spiel aus den vielen großen Veröffentlichungen der letzten Woche heraus, das vorher wohl niemand so richtig auf dem Plan hatte.

VR Weekly Plus: Die MR-Revolution ist da

Tja, was ist dran, an dem Highlight der Woche, das die Windows-Mixed-Reality-Brillen sein sollen? Diese Frage beschäftigte und beschäftigt uns VR-Nerds besonders. Chris erzählt von seiner Jagd am 17. Oktober, um ein Windows Mixed Reality Headset zu ergattern. Nach dem holprigen Start stellen sich gleich mehrere Fargen. Wie die Hardware abschneidet, hat unser Redakteur bereits testen können. Und er gibt eine Prognose ab, wie sich die Preise in naher Zukunft entwickeln könnten.

Megaton Rainfall

Das Spiel der Woche fällt zwar offiziell aus, aber es gab hochkarätige VR-Software satt. Einen Titel wollen wir nun doch noch hervorheben: Megaton Rainfall war der Überraschungstitel und hat die Redaktion überzeugen können. In der Superhelden-Simulation düst man über einen bewohnten Planeten, um eine Alien-Invasion zu stoppen. Bei der Zerstörung der Angreifer muss man allerdings vorsichtig sein und nicht versehentlich selbst die Stadt in Schutt und Asche legen. Das actionreiche Spielprinzip wird noch aufgelockert durch Ausflüge ins All und Flüge über die Planetenoberfläche. Megaton Rainfall ist zum Schnäppchenpreis von 16 Euro für PlayStation VR (PSVR) zu haben und unserer Meinung nach jeden Cent wert.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Michael Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael
Gast
Michael