Virtual Reality im Park
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality in den eigenen vier Wänden ist toll. Doch die Wenigsten haben vermutlich einen so großen Raum, dass die Angst vor einer Kollision komplett ausgeblendet werden kann. Ist dies in der freien Natur anders? Ich bin mit meiner Oculus Quest 2 in den Park gegangen und habe es ausprobiert.

Virtual Reality im Park mit der Oculus Quest 2

Das Spielen von VR-Spielen in der freien Natur ist ein tolles Gefühl. Das Tracking der Oculus Quest 2 und der Controller funktioniert gut. Ihr solltet jedoch darauf achten, dass ihr nicht im direkten Sonnenlicht spielt, sondern euch eine schattige Ecke sucht. Zudem sollte der Untergrund nicht reflektieren (Schnee, Wasser, Eis).

Da ich mich daran gewöhnt habe, nicht selbst durch die virtuellen Welten zu laufen, war das neue Gefühl zuerst ungewohnt. Schnell überwog aber die Freude an der neuen Freiheit, denn ich bekam nie eine Grenze angezeigt und konnte mich somit noch besser im Spiel verlieren. Doch ich habe einen Fehler gemacht, der den Spaß etwas trübte: Da ich alleine im Park war, war ich auch etwas nervös, ob meine Sachen sicher sind, die am Wegrand lagen. Man sollte also im besten Falle gemeinsam mit Freunden oder Freundinnen unterwegs sein.

Das Gefühl, dass ich etwas seltsames in der Öffentlichkeit tue, konnte ich nicht abschütteln. Es war mir unangenehm, obwohl ich seit Jahren mit der Technologie arbeite. Dieses Gefühl wurde aber ebenso durch den Umstand verstärkt, dass ich alleine im Park war. Tatsächlich glaube ich aber, dass sich niemand für mich interessiert hat.

Generell hat mir die Erfahrung viel Freude bereitet und ich plane bereits meine nächste Session im Park. Beim nächsten Versuch werde ich aber definitiv darauf achten, nicht alleine zu sein.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland zwar nicht verfügbar, ihr könnt sie aber aktuell wieder über Amazon Frankreich bestellen und erhaltet sie in wenigen Tagen. Wie der Vorgang genau funktioniert, erfahrt ihr hier. Unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 findet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SamWillsion
SamWillsion
4 Monate her

This is the first time that I visit here. I found so many exciting matters in this particular blog,
Site : Johnny Lawrence Jacket

Ian
Ian
4 Monate her

Health is wealth! You will find the products that will suit your needs. Today is the day for healthy life changes!

TLEO Orange

Vicky
Vicky
4 Monate her

Doctor Stephen Strange projects a prohibited spell that opens the entryway to the multiverse,
Visit To Watch : Doctor Strange 2

Marlboro Racing Jacket
3 Monate her

This is just the information I am finding everywhere. Thanks for your blog, I just subscribe your blog. This is a nice blog..

Beth Dutton
2 Monate her

A western dramatization series that was successful in 2018 gained a lot of followers from all around the world.

Yellowstone Beth Dutton Teal Green Blazer

Leather Scarface Jacket

Love updating my style as often as possible – I mean as soon as the new season is out. But, I also feel that when it comes to the latest fashion releases and trends, designers are still doing.Anyway, I feel that in 2022 we’ll see short, sheer, and second-skin garments making a sexy comeback.

\Andrew Mark
\Andrew Mark
1 Monat her

This is truly a great read for me. I have bookmarked it and I am looking forward to reading new articles. Keep up the good work!. Drive Jacket

tinaclerk
tinaclerk
12 Tage her

I appreciate what you have shared with us. Honestly speaking, I do not have much interest in cars, but I have a friend who is crazy about cars. Therefore, I think I should share it with him, but first I need to find the <a href=”https://yellowstones-jackets.com/”>https://yellowstones-jackets.com/</a&gt; on an urgent basis. I promise I will share it with him soon.

MichelJohn
MichelJohn
10 Tage her

Excellent post. I was reviewing this blog continuously, and I am impressed! 
yellowstone jackets