Breaking Bad VR

Die Serie Breaking Bad von Vince Gilligan ging vor vier Jahren in die letzte Staffel und beendete damit die Geschichte um Walter White und Jesse Pinkman. Das Ende der Erfolgsserie wurde mit Trauer aufgenommen, schließlich gilt sie unter Kritikern als eine der besten TV-Serien überhaupt. Doch Fans dürfen sich freuen, denn bald soll eine interaktive VR-Erfahrung erscheinen. Dies verkündete Vince Gilligan auf der diesjährigen Salesforce Data Matters Konferenz.

Breaking Bad VR

Breaking-Bad-Vince-Villigan-AMC

Die Serie Breaking Bad erhielt jede Menge zusätzliche Inhalte nach dem Staffelende vor vier Jahren. So erschien ein eigenes digitales Comicbuch, eine Spin-off-Serie über den zwielichtigen Anwalt Saul Goodman und ein spanisches Remake für Univison. Nun wird dieser Liste wohl schon bald eine interaktive VR-Erfahrung hinzugefügt. Auf der Salesforce Data Matters Konferenz in Las Vegas in Nevada sprach Vince Gilligan auf einer Bühne über die Themen Technologie, die Beziehung zwischen Konsumenten und Entertainment und Media Marketing.

Vince-Gilligan

Während dieser Rede bestätigte der Serienschöpfer die Partnerschaft mit Sony, mit denen er gemeinsam an einer 30 – 45 minütigen interaktiven VR-Erfahrung zur Serie arbeitet. Gilligan achtete dabei besonders auf seine Formulierung, denn er stellte klar, dass es sich bei dem Projekt um kein Spiel handelt, sondern vielmehr um eine andere Art einer VR-Erfahrung. Zudem sagte er, dass er eigentlich gar nicht darüber sprechen dürfte.

Bisher sind also noch keine weiteren Informationen über ein Veröffentlichungsdatum oder Ähnliches verfügbar. Ebenfalls unbekannt ist die Plattform, für die das Projekt erscheint. Da der Partner jedoch Sony ist, kann man davon ausgehen, dass es mit der PlayStation VR (PSVR) kompatibel sein wird. Ob aus dieser Partnerschaft auch eine Exklusivität resultiert, bleibt im Moment noch offen.

Alle Fans von Breaking Bad dürften sich über eine solche VR-Erfahrung freuen und auch wir sind sehr gespannt auf die Umsetzung. Wer wollte nicht schon immer einmal in die Rolle eines Heisenbergs schlüpfen und zum Drogenbaron werden?

(Quelle: VRScout)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei