[Update]:

Der AR-Shooter Dr. Grordbort’s Invaders erscheint offiziell am 9. Oktober für Magic Leap One.

[Originalartikel vom 28. Februar 2018]:

Zeitgleich zum Verkaufsstart der Magic Leap One in diesem Jahr sollen die Käufer in den Genuss des ersten dazugehörigen AR-Spiels Dr. Grordbort’s Invaders von Entwicklerstudio Weta kommen. Der First-Person-Shooter hat ebenso wie die AR-Hardware bereits viele Jahre Entwicklungszeit hinter sich.

Dr. Grordbort’s Invaders – First-Person-Shooter für Magic Leap One

Bisher sind noch nicht alle Fakten über die 2018 erscheinende Magic Leap One bekannt. Jedoch veröffentlichte Greg Broadmore, Designer und Artist von Entwicklerstudio Weta (bekannt für Special Effects für Herr der Ringe), kürzlich im Interview mit dem Rolling Stone neue Informationen über den ersten AR-Titel, den Käufer der AR-Brille erwarten. Dr. Grordbort’s Invaders ist ein First-Person-Shooter, der sich bereits seit fünf Jahren in der Entwicklung befindet.

Bekannt ist nun die Tatsache, dass es sich um einen Wave Shooter handelt, der neben klassischen Gameplay-Elementen zusätzlichen „Character Stuff“ bietet. Beispielsweise den schwebenden Roboter Gimble aus den Videos von Magic Leap, der eine Rolle im Spiel erhält. Was man sonst darunter verstehen kann, bleibt derzeit noch reine Spekulationssache.

Dr-Grordberts-Invasion-Magic-Leap-One-AR

Im Fokus des Spiels steht die Invasion durch Roboter, die durch Portale versuchen, die Erde zu erobern. Das Ziel des Spielers ist es, diese mit Laserwaffen im Retrostil aufzuhalten. Zur Steuerung nutzt man den beiliegenden Controller und feuert so auf die anstürmenden metallischen Horden. Außerdem soll der AR-Titel einige weitere Gameplay-Elemente und Upgrades enthalten. Erste „bewegte“ Einblicke in das Spiel konnte man im Jahre 2015 erhalten, denn damals wurde Dr. Grordbort’s Invaders als Konzeptvideo von Magic Leap vorgestellt.

Laut Interview soll der fertige AR-Titel dem vorgestellten Spiel ähneln, jedoch einen erhöhten Wiederspielwert bieten. Wir sind gespannt auf die Veröffentlichung der Magic Leap One und die dazugehörigen Inhalte und werden euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Rolling Stone | Road to VR | Video: Magic Leap Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei