Oppo AR Glass 2021
Tower Tag auf Steam

Oppo, der in China ansässige Smartphone-Hersteller, veranstaltete heute seinen zweiten jährlichen Inno Day in Shenzhen, China, und stellte eine neue Version seiner Konzept-AR-Brille vor.

Oppo AR Glass 2021

Die neueste Augmented-Reality-Hardware des Unternehmens mit dem Namen Oppo AR Glass 2021 verfügt über ein neues “Split”-Design, das sie kompakter und leichter macht als das Vorgängermodell im HoloLens-Stil.

Die neue Brille muss an ein Smartphone angebunden werden, um Interaktionen zu ermöglichen und ist nicht drahtlos, wie es die Bilder vermuten lassen.

Die im Inno Day-Livestream des Unternehmens vorgestellte Optik soll den Bildkontrast um 53%, die Helligkeitsgleichmäßigkeit um 98% und die Pixel pro Grad um 40% im Vergleich zum letztjährigen Modell verbessern. Das Unternehmen gab keine Schätzung des Sichtfelds an, sagt jedoch, die Verwendung von AR Glass 2021 sei wie “das Betrachten eines 90-Zoll-Fernsehers in nur drei Metern Entfernung”.

Es ist immer noch ungewiss, wann die Entwickler – oder sogar die Verbraucher – die Hardware von Oppo AR Glasses selbst sehen werden. Es scheint jedoch, dass das Unternehmen im Laufe des Jahres 2021 mehrere Programme auflegt, um sein Inhaltsangebot weiter auszubauen.

Darüber hinaus wird nächstes Jahr ein Oppo-Entwicklerprogramm gestartet, der auf einen Entwickler-Wettbewerb in China umfassen wird. Irgendwann im nächsten Jahr wird auch ein kundenseitiges SDK veröffentlicht werden.

(Quelle: Road to VR, GSM Arena)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments