Canon MReal S1
Tower Tag auf Steam

Canon kündigt eine neue AR-Brille mit der MREAL S1 an. Das Headset für Unternehmen bietet eine AR-Durchgangsfunktion (passthrough) und kann sowohl an einer Kopfhalterung befestigt werden, um die Hände frei zu haben, als auch an einem Gehäuse, das für das Halten in den Händen gedacht ist.

Canon kündigt MREAL S1 an

Canon Mreal S1 Mixed Reality

Im Gegensatz zum MREAL Display MD-20, das Anfang dieses Jahres vorgestellt wurde, könnte man das MREAL S1 technisch als ein VR-Headset mit AR-Sicht beschreiben, welche durch den Einbau von stereoskopischen Kamerasensoren auf der Vorderseite des Geräts erreicht wird, die dem Benutzer eine “gemischte Realität” bieten. Das Headset enthält auch zwei zusätzliche optische Sensoren für die Positionsverfolgung.

Bisher hält sich Canon zu den Spezifikationen bedeckt. Jedoch sagt das Unternehmen, dass es das kleinste und leichteste MR-Gerät in der Geschichte von MREAL sei. Zum Betrieb der MR-Brille soll jedoch auch ein PC notwendig.

Aktuell ist nicht bekannt, wie und wo Canon das MR-Headset zukünftig anbieten wird. Es ist aber davon auszugehen, dass sich das Unternehmen zunächst auf den japanischen Markt konzentrieren wird.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments