Transference PSVR

Der VR-Titel Transference von Ubisoft und Elijah Woods Produktionsstudio SpectreVision wurde bereits im Jahr 2017 auf der damaligen E3 vorgestellt und beeindruckte mit einer Mischung aus Videospiel und Spielfilm die Kritiker und Besucher. Ursprünglich sollte der VR-Thriller bereits im Frühjahr 2018 für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR (PSVR) erscheinen, doch dann wurde es ruhig um das vielversprechende Projekt. Doch nun gibt es Neuigkeiten zum Titel, denn Transference soll ein Headliner auf der diesjährigen Pressekonferenz des Unternehmens auf der E3 2018 werden.

Transference – VR-Thriller von Ubisoft und SpectreVision auf E3 2018

Ubisoft veröffentlichte sein Line-up für die kommende Pressekonferenz auf der anstehenden E3 2018. Demnach soll der VR-Psycho-Thriller Transference einen großen Teil einnehmen, wie das Unternehmen in einem kürzlichen Teaser-Video veröffentlichte:

Transference führt die Spieler in einen nervenaufreibenden Psycho-Thriller, der sich um die selbstzerstörerischen Zwangsvorstellungen eines Mannes und dessen Auswirkungen auf seine Familie dreht. Wie im Traum bewegt sich der Spieler durch die digitale Nachbildung des menschlichen Geistes, die in Form eines mysteriösen Hauses simuliert dargestellt wird. Dabei wandert ihr durch die engen Korridore der symbolischen Psyche und deckt die dahinterliegenden, verborgenen Geheimnisse auf, die zum Zerfall der Person beitragen. Jede getroffene Entscheidung des Spielers hat dabei Einfluss auf den gesamten Spielverlauf und tief tragende Konsequenzen für die gesamte Familie. Der VR-Titel versucht dabei einen gewagten Spagat zwischen interaktivem Videospiel und narrativen Film, der auf spannende Weise ein immersives Erlebnis gewährleisten soll.

Neben Transference sollen zudem die Spiele Beyond Good & Evil 2 und Tom Clancy’s The Division 2 vorgestellt werden.

Transference soll für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR (PSVR) veröffentlicht werden. Zudem soll der Psycho-Thriller in einer Nicht-VR-Version für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Neuigkeiten über ein Veröffentlichungsdatum dürften uns auf der Pressekonferenz von Ubisoft auf der E3 am 11. Juni erwarten.

(Quellen: Upload VR | Ubisoft | Video: Ubisoft Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei