The Walking Dead VR
Tower Tag auf Steam

Die Erfolgsserie The Walking Dead von AMC basiert auf den Comicvorlagen von Robert Kirkman und erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Zombie-Franchise weiter ausgebaut wird. So wurde auf der E3 2017 bereits eine VR-Erfahrung angekündigt, und für das Smartphone soll es bald eine AR-Adaption geben: The Walking Dead: Our World.

The Walking Dead: Our World – Ein AR-Spiel für iOS und Android

Das kommende AR-Spiel Walking Dead: Our World entsteht in Kooperation zwischen AMC und dem finnischen Entwicklerstudio Next Games. Diese entwickelten bereits andere Projekte für das Zombie-Franchise, wie The Walking Dead: No Man’s Land für iOS und Android. Der neue Titel soll sich jedoch die AR-Technologie zunutze machen und stark an Pokemon Go erinnern, welches im Sommer letzten Jahres große Aufmerksamkeit auf sich zog. An Bord sind AR-Elemente sowie ein Gameplay, das zur Bewegung an verschiedene Orten einlädt. Allerdings richtet sich das Zombie-Spiel im Gegensatz zu seinem Nintendo-Vorbild naturgemäß an ein älteres Publikum.

The-Walking-Dead-AR-Next-Games-AMC

Weitere Informationen bezüglich des Gameplays haben die Entwickler bisher noch nicht veröffentlicht. Dem Trailer nach zu urteilen, muss der Spieler jedoch an diversen Orten mit einer Vielzahl an Waffen die Horden der lebenden Toten abwehren. Dafür stehen zum Beispiel Feuerwaffen, Granaten und Schwerter zur Verfügung. Auch bekannte Gesichter aus der Serie fanden ins Spiel. So sind beliebte Charaktere wie Rick, Michone und Daryl ein Teil des AR-Titels. Diese greifen euch bei eurer Zombiejagd unter die Arme und stehen hierfür an eurer Seite.

Die Verantwortlichen von AMC erklärten um Spiel: „The Walking Dead: Our World ermöglicht es Spielern, in die actionreiche Welt, welche sie aus der TV-Serie kennen, immersiv einzutauchen und ein Teil von ihr zu werden. Dafür interagieren sie mit den digitalen Objekten, wie Charakteren oder anderen Spielelementen, innerhalb der echten Umgebung.“

Wer also schon immer einmal seine Überlebenskünste während einer Zombie-Apokalypse testen wollte, der erhält mit dem AR-Titel The Walking Dead: Our World die perfekte Gelegenheit dazu. Aktuell gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, jedoch wird der Titel für iOS und Android verfügbar sein. Wir halten euch über weitere Informationen auf dem Laufenden.

(Quellen: VRFocus | Next Games Blog | Video: Next Games Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments