Syren
Tower Tag auf Steam

Am 15. Februar werden die Entwickler von Hammerhead VR ihr neues Spiel Syren für die HTC Vive und die Oculus Rift veröffentlichen. Das Spiel soll euch das Fürchten lehren und entführt euch in eine Unterwasser-Forschungsstation. Ein Release für die PlayStation VR Brille ist ebenfalls geplant, doch auf die Veröffentlichung im PlayStation Store müssen wir noch bis März 2017 warten.

Syren

Wie ihr im Trailer sehen könnt, ist die Forschungsstation kein sicherer Ort. Der Boden ist mit Leichen gepflastert und der Schatten einer furchterregenden Kreatur scheint für dieses Chaos verantwortlich zu sein. Die Kreatur gehört zu der Gattung der Syrens, welche in der Forschungsstation zu neuem Leben erweckt werden sollten. Doch wie es den Anschein weckt, verliefen die Experimente anders als geplant. Eure Aufgabe ist es nun, die Station zu verlassen, geschickt an den Syren vorbei zu schleichen und knifflige Rätsel zu lösen.

Das Spiel wird komplett mit Motion Controllern gespielt und somit sollte auch die PlayStation VR Version auf einen Support der PlayStation Move Controller setzen.

Doch der neuste Trailer verrät uns deutlich weniger als der vorherige Trailer, den die Entwickler bereits vor 3 Monaten veröffentlichten. Im alten Trailer zeigt uns das Spiel eine Alien: Isolation Atmosphäre sowie Monster, die leider nicht besonders hübsch gestaltet sind. Dennoch sollte der Spielspaß nicht allein von der Gestaltung der Kreaturen abhängig sein.

Die Entwickler von Hammerhead VR sind auch für die ABE VR Erfahrung verantwortlich, welche ebenfalls in die Horror-Kerbe schlägt und zum Download für die Oculus Rift und die HTC Vive bereitsteht. Die Erfahrung basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Rob McLellan, welcher einige Awards abräumen konnte.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments