Tower Tag auf Steam

SuperHyperCube ist ein Spiel, welches auf den ersten Blick eventuell keine lange Spielzeit verspricht, doch der Suchtfaktor ist extrem hoch. Ihr müsst versuchen euren Stein durch eine Wand zu schieben und mit jedem Erfolg nimmt die Komplexität eures Steins zu. Schon nach wenigen Wänden ist euer Gebilde so komplex, dass eure volle Konzentration benötigt wird. Bisher gab es das Spiel nur für das PlayStation VR Headset, doch dies soll sich demnächst ändern. Das Spiel wird auch für die HTC Vive erscheinen, doch die Oculus Rift wollen die Entwickler bei Polytron bewusst boykottieren.

SuperHyperCube erscheint für die HTC Vive

Auch wenn das Spiel für die HTC Vive veröffentlicht wird, so scheinen die Entwickler wohl nicht das Tracking der Controller ausnutzen zu wollen. Die Entwickler haben per Twitter ein GIF veröffentlicht, welches zeigt, dass im Spiel die Touchpads der Vive Controller wie herkömmliche Gamepads belegt werden.

Wenn die Version für die HTC Vive fertig ist, dann wäre der Aufwand für die Portierung für die Oculus Rift überschaubar. Dennoch möchten die Entwickler keine Version für die Oculus Rift anbieten. Polytron hatte diese Entscheidung im letzten Jahr getroffen, als die Diskussion über die Unterstützung von Donald Trump durch Palmer Luckey aufkam. Auch wenn Oculus und Luckey Konsequenzen aus diesem Vorfall gezogen haben, so bleiben die Entwickler dennoch bei ihrer Meinung.

Ein solches Rückgrat ist sicherlich löblich, doch der Leidtragende wird wohl der Endkunde sein und nicht Oculus.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments