Palmer Luckey verlässt Oculus
Tower Tag auf Steam

Palmer Luckey, der Erfinder der Oculus Rift und Gründer von Oculus, hat auch ein politisches Bewusstsein. Luckey unterstützt finanziell eine Gruppe hinter Donald Trump, die verunglimpfende Memes von Hillary Clinton erstellt.

Luckey finanziert Donald Trumps Meme Machine

Luckey unterstützt die Pro-Trump Organisation “Nimble America”, welche sich selbst als “social welfare 501(c)4 non-profit” beschreibt. Nimble America sagt, dass sie beweisen wollen, dass “Shitposting” und Memes ein wichtiges Instrument seien. Auf Reddit gab die Organisation Palmer den Namen “NimbleRichMan”. Luckey sagt, dass er Nimble America nur finanziell unterstützt und die Idee lustig fand. Luckey sagt, dass er sein Geld nicht einer Gruppe hinterherwerfen würde, wenn er nicht daran glauben würde, dass das Projekt funktioniere. Wenn es sich als schlechtes Investment herausstellt, dann wird er kein weiteres Geld investieren.

Auf der Webseite der Organisation wurde (mittlerweile gelöscht) Luckey so beschrieben:

“NimbleRichMan is a near Billionaire and staunch supporter of the Common Sense Conservative movement. He is co-founder along with D.B. Purple and our third silent partner. Milo Yiannopoulos has personally vetted NimbleRichMan and the Non-Profit Nimble America, Inc. he helped create. NimbleRichMan will continue to guide Nimble America as its Vice-President.”

Um die Webseite aufzubauen und die Entwicklung zu starten, hatte die Organisation 11.000 US-Dollar einsammeln müssen. Dies gelang mit dem Geld von Luckey innerhalb von 48 Stunden. Mittlerweile sind  auch die wichtigen Einträge auf Reddit aber wieder gelöscht. Vermutlich hat man sich mit der öffentlichen Darstellung nicht nur Freunde gemacht.

Wenn diese Geschichte wahr ist, dann sollte es kein gutes Licht auf Palmer Luckey werfen. Unwahrscheinlich ist es aber nicht. Auch Luckeys Freundin ist eine bekennende Trump Unterstützerin und die Aktion passt zum Humor von Luckey.

[Quelle: The Daily Beast]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments