Steve Wozniak ist enttäuscht von Palmer Luckey
Tower Tag auf Steam

Steve Wozniak sollte den meisten Menschen ein Begriff sein, denn Wozniak gründete 1976 mit Steve Jobs und Ron Wayne das Unternehmen Apple. In einem Interview mit Forbes sprach Wozniak über die anstehende Comic Con im Silicon Valley und kam dabei auch auf Palmer Luckey zu sprechen, welcher kürzlich Oculus verlassen hat.

Steve Wozniak ist enttäuscht von Palmer Luckey

In dem Interview sagt Steve Wozniak, dass er enttäuscht darüber sei, dass Luckey gewisse Dinge heimlich getan hätte. Damit meint Wozniak wohl die Unterstützung des Meme-Generatoren und Nimble America. Luckey Palmer unterstützte damit ein System, welches das Ziel hatte, Hillary Clinton zu verunglimpfen. Wozniak sagt, dass es nur einen Grund dafür gäbe, eine solche Unterstützung anonym zu betreiben und dieser sei, dass man keine Verantwortung für seine Handlungen übernehmen wolle. Laut Wozniak wisse man, dass es falsch ist, was man tut, wenn man es verheimlichen will.

Diese Aussage kann man natürlich nicht ohne Weiteres unterschreiben, denn es gibt sicherlich auch andere Gründe anonym zu agieren. Doch im Falle von Luckey war dieser Gedanke sicherlich ein wichtiger Faktor. Egal welcher politischen Ansicht man ist, Palmer Luckey hatte sich mit der Unterstützung des Meme-Generators keinen Gefallen getan. Denn es spielt keine Rolle, gegen welchen Menschen man eine Kampagne auf diesem Wege führt, sondern dass man sie führt.

(Quelle: Forbes)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments