SteamVR Support für Windows Mixed Reality

Wer bereits eine Windows-Mixed-Reality-Brille von Lenovo, Acer, HP, Dell oder Medion besitzt, für den besteht Grund zur Freude. Ab sofort sind die VR-Brillen auch mit SteamVR kompatibel und somit öffnet sich eine Welt voll mit spannendem Content.

SteamVR Support für Windows Mixed Reality veröffentlicht

Windows MR Steam VR

Während Microsoft nur eine handvoll VR-Titel im eigenen Store hat, befinden sich auf Steam bereits über 2000 Spiele mit SteamVR-Support. Diese Spiele sollten nun auch mit den Windows Mixed Reality Headsets spielbar sein, auch wenn es von Entwicklerseite keinen offiziellen Support gibt.

Die aktuelle Integration wird als Preview bezeichnet und dies bedeutet, dass es noch Probleme bei der Performance geben kann. Microsoft und Valve wollen das Feedback durch die Anwender nutzen, um schon bald die finale Version der SteamVR-Integration ins Rennen zu schicken. Um die Preview zu nutzen, müsst ihr folgendes Tool installieren.

Mit dem SteamVR Support ist es nicht nur möglich, Spiele auf Steam zu spielen, sondern ihr könnt außerdem exklusive Oculus-Rift-Titel mit dem Revive-Treiber zocken. Zwar funktionieren noch nicht alle Spiele mit der aktuellen Revive-Version, doch der Entwickler hat uns bestätigt, dass dieses Problem mit der nächsten Version behoben werden wird. Aktuell versuchen einige Spiele wohl zu ermitteln, wie viele Kameras aufgestellt sind und scheitern bei den Windows-Mixed-Reality-Brillen an dieser Abfrage.

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
FriedrichIch Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ich
Gast
Ich

Leider sind alle der bisher erscheinen Mixed Reality HMDs für mich völlig uninteressant. @Vrnerds, gibt es schon was neues zum LG Headset das vor ca. einen Jahr auf einer Messe zu sehen war, die hätte ja die Vive deutlich übertreffen sollen, könnt ihr da mal nachhaken? Da ist seit dem nichts mehr zu sehen oder lesen gewesen. Bleibt mir wohl… Weiterlesen »

Friedrich
Mitglied
Friedrich

Hi,
schau mal hier: https://www.vrnerds.de/lg-ultragear-vr-mit-steckbarer-frontseite/
Die Brille von LG sieht sehr interessant aus!

Ich
Gast
Ich

Vielen Dank für den Link, diese Nachricht ist voll an mir vorbei gezogen. Ein interessantes Konzept ist das auf jeden Fall, aber irgendwie habe ich ein durchwachsenes Gefühl was dieses HMD von LG angeht. Abwarten und sich hoffentlich positiv überraschen lassen. :) Evtl. erledigt es sich das warten für mich im Jan. / Feb. 2018, da ich die Pimax 8K… Weiterlesen »