SteamVR Support für Windows Mixed Reality
Tower Tag auf Steam

Wer bereits eine Windows-Mixed-Reality-Brille von Lenovo, Acer, HP, Dell oder Medion besitzt, für den besteht Grund zur Freude. Ab sofort sind die VR-Brillen auch mit SteamVR kompatibel und somit öffnet sich eine Welt voll mit spannendem Content.

SteamVR Support für Windows Mixed Reality veröffentlicht

Windows MR Steam VR

Während Microsoft nur eine handvoll VR-Titel im eigenen Store hat, befinden sich auf Steam bereits über 2000 Spiele mit SteamVR-Support. Diese Spiele sollten nun auch mit den Windows Mixed Reality Headsets spielbar sein, auch wenn es von Entwicklerseite keinen offiziellen Support gibt.

Die aktuelle Integration wird als Preview bezeichnet und dies bedeutet, dass es noch Probleme bei der Performance geben kann. Microsoft und Valve wollen das Feedback durch die Anwender nutzen, um schon bald die finale Version der SteamVR-Integration ins Rennen zu schicken. Um die Preview zu nutzen, müsst ihr folgendes Tool installieren.

Mit dem SteamVR Support ist es nicht nur möglich, Spiele auf Steam zu spielen, sondern ihr könnt außerdem exklusive Oculus-Rift-Titel mit dem Revive-Treiber zocken. Zwar funktionieren noch nicht alle Spiele mit der aktuellen Revive-Version, doch der Entwickler hat uns bestätigt, dass dieses Problem mit der nächsten Version behoben werden wird. Aktuell versuchen einige Spiele wohl zu ermitteln, wie viele Kameras aufgestellt sind und scheitern bei den Windows-Mixed-Reality-Brillen an dieser Abfrage.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments