Medion Erazer X1000
Tower Tag auf Steam

Asus, Dell, HP, Acer, Lenovo und Samsung sind sicherlich bereits jedem VR-Nerd als Hersteller für Windows Mixed Reality Headsets bekannt. Kurz vor der Markteinführung meldete sich jedoch ein weiterer Hersteller, welcher auch häufig die Regale bei Aldi mit Hardware versorgt: Medion. Wir haben uns die Medion Erazer X1000 angeschaut und verraten euch, ob es Unterschiede zur Mixed Reality Brille von Lenovo gibt.

Medion Erazer X1000 – Design ist Trumpf

Medion Erazer X1000 vs Lenovo Explorer

Wer Unterschiede zwischen der Medion Erazer X1000 und der Lenovo-Explorer-Brille finden will, der muss zwar nicht sehr genau hinschauen, doch lange wird die Erkundungstour nicht dauern. Nicht verwunderlich, denn immerhin ist Lenovo bei Medion Mehrheitsaktionär und hält  rund 80 Prozent der Anteile. Vermutlich versucht das chinesische Unternehmen, über die Medion-Marke einen weiteren Vertriebskanal aufzubauen.

Der einzige Unterschied zur Lenovo-Explorer-Brille ist, dass eine Umrandung der Brille blau gefärbt ist, welche bei der Brille von Lenovo grau ist. Da wir die Brille von Lenovo sehr ausführlich getestet haben und es bei einem neuen Review keine inhatlichen Unterschiede geben würde, verweisen wir daher auf den Test zur Lenovo Explorer Mixed Reality Brille.

Medion Erazer X1000 oder andere MR-Brille kaufen?

Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den MR-Brillen von Lenovo, Acer, Dell und HP dürfte der Hauptunterschied zwischen diesen Brillen in Zukunft beim Preis und beim Design zu finden sein. Man darf gespannt sein, ob, wann und zu welchem Preis das Modell von Medion beim bekannten Discounter landet.

Stark
  • Hohe Mobilität
  • Einfaches und akkurates Tracking
  • Leicht
Schwach
  • Kleiner Linsen-Sweet-Spot
  • Kein Bluethooth-Dongle im Lieferumfang
  • Kein 360 Grad Tracking der Controller
4 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments