Neue PlayStation VR PSVR
Tower Tag auf Steam

Gefühlt lange hielt sich Sony mit aktuellen Verkaufszahlen bedeckt: Im Juni teilte der PlayStation-Hersteller mit, eine Million PSVR-Systeme verkauft zu haben. In den letzten Monaten hielten sich Gerüchte, dass die aktuellen Verkaufszahlen eher schleppend seien. Jetzt verkündet Sony, dass man am 3. Dezember die 2-Millionen-Marke geknackt habe: So viele PlayStation-VR-Systeme konnte das japanische Unternehmen absetzen.

Sony: 2 Millionen PSVR und 12,2 Millionen VR-Titel

Es zeichnete sich nach dem Black Friday schon ab: Die Verkäufe der PlayStation VR erreichten nicht zuletzt durch die GT-Sports– und Skyrim-VR-Bundle neue Rekorde. In Großbritannien konnte die PSVR sogar den ersten Platz der Amazon-Charts erobern.

Nun hat Sony offiziell neue Zahlen bekanntgeben. Dabei wurden alle Verkäufe bis zum 3. Dezember 2017 erfasst. Die PlayStation 4 hat sich weltweit inzwischen 70,7 Millionen mal verkauft. Aber auch für PlayStation VR (PSVR) lief es hervorragend, seit Juni 2017 konnte Sony die installierte Basis verdoppeln. Ungewöhnlich hoch ist der Absatz von Spielen: Bei 12,2 Millionen verkaufter VR-Titel kommt das im Schnitt auf rund sechs Käufe pro Spieler. Sony gibt an, 150 VR-Titel im Angebot zu haben und nennt weitere, die für 2018 geplant sind: Dissidia Final Fantasy NT, Monster Hunter: World,  Ryu ga Gotoku Kiwami 2, God of War und Shadow of the Colossus. Bis Ende 2018 soll der Katalog um 130 Titel für PlayStation VR anschwellen.

(Quelle: Sony)

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments