Sneaky Bears
Tower Tag auf Steam

Der First-Person-Shooter der anderen Art, Sneaky Bears, ist ab sofort für Oculus Rift im Oculus Store erhältlich. Um die Invasion der Teddybären zu stoppen, müsst ihr euch in das Abenteuer stürzen und dem üblen Superschurken Frank das Handwerk legen. Eine Version für die HTC Vive hat der Entwickler WarDucks LTD angekündigt.

Stoppt Frank und seine Teddybärenarmee in Sneaky Bears

Der First-Person-Shooter Sneaky Bears von WarDucks LTD war bisher nur für die Gear VR und die PlayStation VR (PSVR) erhältlich. Nun erhielt der drollige VR-Titel eine Adaption für die Oculus Rift. Innerhalb des VR-Shooters stellt ihr euch dem bösen Superschurken Frank, dessen Ziel in typischer Schurkenmanier die Weltherschaft ist. Dafür baut er in einer verlassenen Spielzeugfabrik seine tödliche Teddybärenarmee aus, um sie auf die Menschheit loszulassen. Zu allem Überfluss hat Frank auch noch einen unschuldigen Panda-Teddy als Geisel genommen.

Sneaky-Bears-Oculus-Rift

Nun ist es eure Aufgabe, euch dem wahnsinnigen Despoten zu stellen, seine Pläne zu durchkreuzen sowie den armen Pandabären zu befreien. Dafür schießt ihr euch durch die verlassene Fabrik und vernichtet unzählige Teddys. In diversen Situationen müsst ihr zwischen euren drei Waffen wählen,um die Herausforderungen zu meistern, die sich euch in den Weg stellen: einem Froststrahl, einer Wasserpistole sowie einer Shotgun,

Die Entwickler wurden durch ihren Bürohund Frank zum VR-Titel inspiriert, der bei einem Meeting wie immer anwesend war. Durch diesen kamen sie auf die Idee, einen tierischen First-Person-Shooter zu entwickeln. Der Gedanke wurde etwas weitergesponnen und die Idee, gegen einen bösen Teddybären zu kämpfen, war einfach zu verlockend. Entsprechend begannen sie mit der Arbeit und erstellten ihr Werk.

Auch für die HTC Vive soll es eine PC-Version geben. Wann diese erscheint, steht aktuell jedoch noch nicht fest. Nach der Veröffentlichung im Oculus Store dürfte diese aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Sneaky Bears ist ab sofort für [amazon_textlink asin=’B073X8N1YW’ text=’Oculus Rift’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c7147157-9156-11e7-a97d-9f21a917cbcc’] im Oculus Store für 19,99 Euro erhältlich.

(Quellen: Oculus | Video: Oculus Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments