Skyworld-Vertigo-Games-Topdog-VR-HTC-Vive-Oculus-Rift-Microsoft-VR

Das VR-Strategiespiel Skyworld von Vertigo Games und Wolfdog Interactive soll nächstes Jahr für PlayStation VR (PSVR) erscheinen, wie das Entwicklerstudio kürzlich per Twitter verkündete. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, dafür kündigen die Devs einen möglichen Cross-Plattform-Support für den Mutliplayer-Modus an.

Skyworld – VR-Strategiespiel ab 2019 für PlayStation VR (PSVR) erhältlich

In Sky World übernehmt ihr die Rolle eines Herrschers, der mit taktischem Geschick seine Untertanen delegiert. Dabei betrachtet ihr das Spielfeld in einer Top-Down-Ansicht und sammelt während der rundenbasierenden Aktionen Rohstoffe, baut Gebäude und stürzt euch in Kämpfe mit eurem Widersacher. Innerhalb der Kampfphase wandelt sich das klassische Strategie-Setting zu einer rasanten Mischung aus MOBA und Kartenspiel. Dabei nutzt ihr ein präpariertes Kartenset, um die Schlacht zu euren Gunsten zu entscheiden. Der VR-Titel hält sowohl eine Singleplayer-Kampagne wie auch Multiplayer-Gefechte gegen echte Spieler bereit.

Ab nächstem Jahr soll das VR-Strategiespiel nun auch für die PlayStation VR (PSVR) erscheinen und somit Freunden des taktischen Wettkampfs spaßige Runden auf der Konsole bescheren. Per Twitter kündigte Entwicklerstudio Vertigo Games die PSVR-Version des Spiels an:

Bisher wurde noch kein genauer Release-Termin bekannt gegeben. Allerdings könnten sich Taktikfreunde über einen möglichen Cross-Plattform-Support für den Multiplayer-Modus freuen. Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers bezüglich des Multiplayer-Modus gaben die Devs Folgendes bekannt:

Wir haben die PC-Version bereits vor einiger Zeit mit einer Oculus Rift für euch getestet. Was euch darin erwartet, erfahrt ihr in folgendem Video:

Skyworld soll 2019 für PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Derzeit ist das VR-Strategiespiel für 39,99 Euro für Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen auf Steam sowie im Oculus Store erhältlich.

(Quellen: Road to VR | Vertigo Games Twitter | Video: PlayStation YouTube | VR Nerds YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei