Neue Samsung Gear VR mit eigenem Controller vorgestellt
Tower Tag auf Steam

Demnächst wird Samsung das neue Galaxy S8 vorstellen und mittlerweile wissen wir, dass auch eine neue Gear VR von Samsung vorgestellt werden wird. Aktuell ist bereits bekannt, dass die neue Gear VR mit einem zusätzlichen Controller ausgeliefert werden soll, dessen Bewegung erkannt werden können. Nun berichtet Korea Herald, dass das neue Virtual-Reality-System von Samsung auch in anderen Bereichen punkten soll.

Virtual Reality Brille mit 1.500 ppi

Samsung soll auf dem MWC hinter verschlossenen Türen eine VR-Brille vorgeführt haben, welche eine Pixeldichte von 1.200 ppi besitzen soll. Zudem soll der Tester erfahren haben, dass demnächst sogar eine Brille mit 1.500 ppi enthüllt wird. Diese Zahlen sind absolut beeindruckend, denn die Oculus Rift kommt aktuell nur auf eine Pixeldichte von 456 ppi.

Da die Pixeldichte abhängig von der Auflösung und der Größe des Displays ist, können wir nur erahnen, mit welcher Auflösung das Galaxy S8 laufen müsste, um diesen Wert zu erreichen. In dem Artikel von Korea Herald wird aber nicht konkret gesagt, dass es sich bei dem Produkt um eine neue Samsung Gear VR handeln muss. Denkbar wäre auch, dass Samsung noch ein weiteres Produkt in sein Portfolio aufnimmt, welches ohne Smartphone auskommt und dennoch mobile ist.

In den nächsten Wochen wird das Geheimnis sicher gelüftet und wir freuen uns schon auf die Präsentation.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments