Neue Samsung Gear VR wird ausgeliefert
Tower Tag auf Steam

Wie Oculus im eigenen Blog bekanntgegeben hat, hat Samsung nun mit der Auslieferung der neuen Gear VR begonnen. Das aktuelle Modell ist kompatibel mit dem Note 7, kann aber auch mit S7 und S6 Reihe verwendet werden, wenn man den beigelegten Adapter für den USB-Port verwendet. Im deutschen Shop von Samsung wird aber noch weiterhin der 29.08.2016 als Liefertermin angegeben. Bei Media Markt und Co. ist die neue Brille von Oculus und Samsung jedoch bereits auf Lager.

Neue Samsung Gear VR wird ausgeliefert

Gear VR Note 7

Laut Oculus warten derzeit im Store über 300 verschiedene Anwendungen für die Gear VR und es werden jede Woche mehr. Allein in der letzten Woche wurden über ein Duzend neue Erfahrungen veröffentlicht und warten darauf angetestet zu werden.

Oculus spricht davon, dass bei dem neuen Modell einige Verbesserungen auf euch warten. So ist das Bild klarer, das Field of View höher und der Tragekomfort besser. Wir konnten die neue Gear VR bereits ausprobieren und empfanden das leicht erhöhte Field of View als einen deutlichen Mehrwert. Leider konnten wir im Zuge des Tests aber keinen direkten Vergleich mit dem Vorgängermodell machen und so erlauben wir uns erst ein abschließendes Urteil, wenn wir beide Headset direkt hintereinander vergleichen können. Das neue Touchpad an der Gear VR ist aber eindeutig besser als das Touchpad bei der Vorgängerversion, denn hier sind nicht mehr die Führungen für die Finger vorhanden. Somit habt ihr beim Benutzen nicht mehr das Gefühl, als müsstet ihr der vorgegeben Bahn folgen.

Wir haben auch ein Interview mit Samsung über die Zukunft von VR auf der gamescom aufgezeichnet, in dem wir auch über ein paar Design-Entscheidungen sprechen. Das Interview werdet ihr in der nächsten Woche auf unserer Webseite finden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments