Battlerite
Tower Tag auf Steam

Wenn ihr von Battlerite im Zusammenhang mit Virtual Reality noch nichts gehört habt, dann ist dies kein Beinbruch. Wir wurden auch von der neuen Erfahrungen auf der gamescom überrascht und waren zunächst etwas skeptisch, doch das Konzept funktioniert sehr gut. Das Spiel wird aber mit der nötigen Community stehen und fallen.

Battlerite bekommt VR-Zuschauer Modus

Battlerite ist ein Team Arena Brawler mit dem Fokus auf 2v2 und 3v3 Battles. Das Spiel ist auf kurze Battles ausgelegt, die uns bereits auf der gamescom optisch und spielerisch gefallen haben. Anstatt euch also stundenlang mit einem Match zu beschäftigen, geht eine Runde Battlerite bereits nach 10-15 Minuten vorbei. Genau richtig für eine kurze Runde am Abend. Ihr lenkt in Battlerite eine Spielfigur über das Spielfeld, welche mit diversen Extras und beeindruckenden Waffen ausgestattet ist und versucht die Gegner auszuschalten. Das Spiel kann jedoch nicht in VR gespielt werden, sondern erhält einen Zuschauer Modus, ähnlich wie er für Dota 2 zur Verfügung steht. Somit ist der VR-Inhalt auf eine passive Zuschauerrolle begrenzt.

Somit könnt ihr live bei der Action dabei sein, wenn zwei Spieler gegeneinander antreten. Die Fortbewegung im virtuellen Raum geschieht nicht durch Teleportation, sondern über eine Zoom-Geste mit beiden Controllern der HTC Vive oder dem Heranziehen der Welt mit einem Controller. Außerdem könnt ihr einen Controller als Kamera verwenden und damit gezielt tolle Videos des Spielgeschehens aufzeichnen.

Battlerite_New_3

Aktuell befindet sich Battlerite in der geschlossenen Beta und kann nur mit einem entsprechenden Key an bestimmten Wochenenden getestet werden. Das Spiel wird aber schon bald, besser gesagt am 20. September, als Early Access Titel auf Steam erscheinen. Der Preis ist uns leider noch nicht bekannt. Ob das Zuschauen der Spiele wirklich Spaß macht, hängt natürlich von der Popularität des Spieles und dem Balancing ab. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das  Spiel behaupten kann und man somit überhaupt Interesse bekommt, anderen Menschen aus der VR-Perspektive zuzuschauen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments