Tower Tag auf Steam

Wie unseren Lesern bewusst ist, muss man Virtual Reality ausprobieren, um es zu verstehen. Natürlich hat auch Oculus dies schon lange verstanden und nun bringt Oculus die Rift auch zum Ausprobieren auf die Straße. Oculus startet gerade mit der Tour in Köln. Doch auch andere Städte werden einen Besuch von Oculus im August und September bekommen.

Oculus Rift Truck Tour durch Deutschland

VR Motion Controller

Insgesamt macht der Truck in 15 Städten in Deutschland Halt. Eine Liste der Städte mit der Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren, findet ihr hier. Da manche Städte mehrmals vorkommen, gibt es insgesamt 18 verschiedene Termine. Was Oculus genau auf den Terminen vorführen wird, ist uns aktuell nicht bekannt. Aus User-Nachrichten auf Facebook geht hervor, dass Oculus wohl nicht die Touch Controller im Gepäck hat. Dies ist natürlich sehr Schade, denn das hätte vermutlich mehr  Leute gereizt als die Oculus Rift ohne Controller zu testen. Oculus beschränkt das Mindestalter auf 13 Jahre. Weitere Auflagen für die Anmeldung gibt es aber nicht.

Die Oculus Touch Controller sollen im vierten Quartal in diesem Jahr erscheinen und ausgeliefert werden. Dabei wird das Prinzip gelten, dass Menschen die zuerst die Oculus Rift bestellt hatten, auch zuerst die Touch Controller erhalten werden. Dies ist für alle Menschen ärgerlich, die erst später zur Rift gegriffen haben.

Wenn ihr bereits heute die Oculus Touch Controller ausprobieren wollt, dann habt ihr derzeit auf der gamescom die Gelegenheit. Zumindest wenn ihr genug Geduld beim Warten aufbringen könnt.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments