Resident Evil 7 PSVR
Tower Tag auf Steam

Resident Evil 7 für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erreichte einen neuen Meilenstein. So steigert sich die Spieleranzahl des VR-Titels bereits seit Release kontinuierlich, nun knackte das Survival-Horror-Abenteuer die Grenze von 500.000 VR-Spieler/innen und hält somit weiterhin erfolgreich seinen Platz als eines der erfolgreichsten VR-Spiele für die Konsole.

Resident Evil 7 – Über 500.000 VR-Spieler/innen auf PlayStation VR (PSVR)

Auf der offiziellen Webseite ResidentEvil.net werden stets die aktuellen Zahlen zu Resident Evil 7 erfasst. Unter anderem zählen dazu die stetig steigende Spieleranzahl sowie Daten über die Nutzer/innen mit PSVR-Brillen. Vor Kurzem konnte sich der Horrortitel einen neuen Meilenstein sichern, denn die VR-Spieleranzahl überschritt erstmals die Grenze von 500.000 Spieler/innen. Dies entspricht 13,95 % der Gesamtanzahl der Community. Da das Erfassen der Daten und Übertragen an die Devs freiwillig ist, könnte die Zahl sogar noch durchaus höher sein.

Resident-Evil-7-PlayStation-VR-PSVR-VR-Spieler

Eine beachtliche Menge, da der VR-Modus des Spiels nach wie vor exklusiv für PlayStation VR (PSVR) vorbehalten ist. Die Besitzer/innen einer PC-Brille warten bereits seit Langem auf einen möglichen Port.

Vor Kurzem meldete sich Jason Rubin, Vizepräsident von Oculus, per Twitter und bot Unterstützung für eine PC-Adaption. Gerüchten zufolge soll sich Sony die Exklusivrechte für das Horror-Franchise temporär gesichert haben, wodurch die Veröffentlichung für PC angeblich bisher ausgeschlossen wurde. Vonseiten Capcoms hält man sich nach wie vor bedeckt über das Thema.

Zum Hauptspiel wurden bisher die beiden DLCs Not a Hero sowie End of Zoe veröffentlicht. Ebenso sind die beiden Erweiterungen Verbotenes Filmmaterial 1 und Verbotenes Filmmaterial 2 spielbar. Resident Evil 7 ist derzeit in der Gold Edition mit allen bisher veröffentlichten DLCs zum reduzierten Preis von 29,99 Euro im PlayStation Store erhältlich.

(Quellen: ResidentEvil.net | Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments