Rec Room erreicht 1 Mio. MAU
Tower Tag auf Steam

Rec Room hat einen neuen Meilenstein erreicht und verzeichnet 1 Mio. aktive Nutzer pro Monat (MAU). Knapp die Hälfte dieser Nutzer und Nutzerinnen verwenden die Oculus Quest 2.

Rec Room erreicht 1 Mio. MAU in VR

Erst vor einem Monat konnte Rec Room verkünden, dass bereits zwei Millionen Menschen die Plattform genutzt hätten. Nun erreicht das Team einen weiteren Rekord und kann sich über eine Million aktive Nutzer und Nutzerinnen freuen.

Rec Room ist eine kostenlose VR-Anwendung, in der ihr Freunde treffen und gemeinsam diverse Spiele zocken könnt. Seit 2016 ist die Anwendung bereits für VR-Brillen verfügbar und mittlerweile kann sie auch ohne VR-Hardware auf Steam, iOS, Xbox, PS4 und PS5 genutzt werden. Bei den eine Million aktiven monatlichen Nutzern und Nutzerinnen handelt es sich jedoch ausschließlich um Menschen mit Virtual Reality Hardware.

Interessant ist, wie schnell sich die Oculus Quest 2 an die Spitze der VR-Brillen in Rec Room setzen konnte.

“Unsere täglich aktiven VR-Nutzer verbringen durchschnittlich 2,7 Stunden im Rec Room”, sagt Whiting gegenüber Road to VR. “Quest 2 macht etwa die Hälfte unserer VR-Nutzer aus [und] das VR-Wachstum war in den letzten Monaten erstaunlich.”

Oculus verkauft seine Oculus Quest 2 derzeit nicht in Deutschland. Ihr könnt sie aber über Amazon Frankreich bestellen und erhaltet sie in wenigen Tagen. Unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 findet ihr hier. Eine Ausführliche Anleitung für Amazon Frankreich findet ihr hier.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments