VR Ping Pong für PSVR veröffentlicht
Tower Tag auf Steam

Eigentlich hatten wir uns schon damit abgefunden, dass es in dieser Woche eventuell keine neuen Inhalte für die PlayStation VR Brille geben wird. Diese Rechnung haben wir aber nicht mit den Entwicklern von VR Ping Pong gemacht, denn jetzt steht das Spiel auch im PlayStation Store in Deutschland zur Verfügung. Bei VR Ping Pong handelt es sich um ein Tischtennis-Spiel, welches seit September 2016 bereits für die HTC Vive verfügbar ist.

VR Ping Pong für PSVR veröffentlicht

Das Spielkonzept von VR Ping Pong sollte bereits klar sein. Damit es aber nicht zu eintönig wird, haben die Entwickler dem Spiel diverse Modi spendiert. So könnt ihr beispielsweise ein einzelnes Match gegen den Computer spielen oder direkt in einem spannenden Turnier antreten. Außerdem beinhaltet das Spiel einen Arcade-Modus, bei dem ihr auf die Jagd nach der höchsten Punktzahl geht. Eure Punkte könnt ihr auch stets mit den Punkten eurer Freunde vergleichen. Falls euch etwas die Übung fehlt, dann solltet ihr aber zunächst ein paar Runden im Trainings-Modus absolvieren, um eure Fähigkeiten zu verbessern.

Gespielt wird mit den PlayStation Move Controllern. In VR verwandeln sich die Move Controller zu Tischtennisschläger und ihr müsst genügend Platz schaffen, damit ihr nicht zufällig eure antike Ming-Vase zu einem Scherbenhaufen verarbeitet. Eine spezielle Größe für die Spielfläche geben die Entwickler zwar nicht an, doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die größte Schwachstelle des Spiels ist, dass es leider keinen Multiplayer-Modus gibt. Ihr könnt nur gegen den PC antreten und dieser Umstand könnte das Spiel schnell verstauben lassen. Gerade ein Tischtennis-Spiel schreit nach der Möglichkeit mit Freunden zu spielen.

Während die Steam-Version für die HTC Vive für 9,99 Euro angeboten wird, müssen Virtual Reality Nerds mit PlayStation VR System etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Spiel steht ab sofort für 14,99 Euro zum Download bereit und wartet auf begabte Spieler.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments