Surgeon Simulator: Experience Reality für PSVR
Tower Tag auf Steam

Viele Menschen hatten sich über die schlechte Steuerung in Surgeon Simulator für das PlayStation VR Headset beschwert. Dementsprechend sind die Bewertungen auch unterirdisch im PlayStation Store und das Spiel und hat nur zwei von fünf Sternen erhalten. Falls ihr auch zu den enttäuschten Kunden gehört, dann solltet ihr vielleicht das Spiel jetzt erneut starten, denn die Entwickler haben die Steuerung verbessert.

Surgeon Simulator: ER Patch 1.01 für PSVR veröffentlicht

Der Patch fügt dem Spiel einen Modus hinzu, welcher die Steuerung auf “absolut” stellt und somit soll das Tracking 1:1 umgesetzt werden. Dieser Modus ist nun standardmäßig aktiviert. Ihr könnt aber auch über die Optionen wieder zur alten Steuerung wechseln. Zudem wurde das Problem behoben, dass eure Hand direkt beim Zusammenstoß mit einem festen Gegenstand zu einem Skelet wird. Die Hand bleibt nun länger beweglich und dadurch könnt ihr Objekte besser greifen. Außerdem wurde auch die Performance des Spiels verbessert und die Stärke der Kreissäge wurde angehoben.

Auch wenn die Steuerung absichtlich so schlecht eingestellt war, haben die Entwickler nun gemerkt, dass die Community die Steuerung nur als nervend empfand. Zum Glück haben die Entwickler den Kurs geändert und das Spiel nun doch weniger anstrengend gestaltet. Zwar wird die Steuerung weiterhin nicht jeden Menschen begeistern, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments